[Windows7]Windows-Ordner riesig

08/18/2011 17:58 South-Park#1
Also ich wollte mal meine C:\ Platte ein wenig aufräumen. Hab CCleaner drüberlaufen lassen und jetzt mal weitergeschaut. Da habe ich gemerkt das der WINDOWS-Ordner 14,6 GB betrug. In den letzten 20 Minuten habe ich im Internet nach einer Lösung gegooglet. Währenddessen ist der Windows-Ordner auf 29.3 GB gewachsen. Wie zur Hölle kriege ich das weg?
Hier maln Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PS: Screen gemacht, ging er wieder auf 16.1 runter. Auf Upload geklickt und sofort wieder auf 29.3 GB hoch. Was isn da los?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und jedesmal wenn er wieder hoch geht, ist es 1 Datei mehr. Inzwischen sinds 206.151 Dateien
Im Internet habe ich auch gelesen, das der nicht größer als 5 GB sein sollte hm
08/18/2011 17:59 kkll#2
ich hab 18.4 GB hmhm
08/18/2011 18:13 Diablo_#3
Hi,

das ist normal und ich empfehle dir, lösche nichts aus dem Ordner. Lass' ihn einfach so wie er ist.

Grüße
08/18/2011 18:21 .Crash#4
Eine feste größe für den Ordner zu sagen ist garnicht möglich da dort auch massig andere sachen gespeichert werden. Offline Cache, Fonts, Updates, Registry, ... Der wächst halt mit der Zeit. Du haßt warscheinlich ein Programm am laufen/laufen gehabt was dadrin was bewegt hat.
08/18/2011 18:22 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Eine feste größe für den Ordner zu sagen ist garnicht möglich da dort auch massig andere sachen gespeichert werden. Offline Cache, Fonts, Updates, Registry, ... Der wächst halt mit der Zeit. Du haßt warscheinlich ein Programm am laufen/laufen gehabt was dadrin was bewegt hat.
Da dies der Systemordner ist (unter anderem), bewegt sich da ständig etwas und das ist normal und bei jedem so.

Man darf nur nichts löschen.
08/18/2011 18:27 South-Park#6
Ich hab C:\ halt nur 50 GB gegeben und jetzt hab ich da halt Speicherplatz-Mangel^^ aba thx für die Antworten, obwohl XP nur 3GB hatte^^
08/18/2011 18:33 .Crash#7
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Ich hab C:\ halt nur 50 GB gegeben und jetzt hab ich da halt Speicherplatz-Mangel^^ aba thx für die Antworten, obwohl XP nur 3GB hatte^^

50GB sollten für XP auf jedenfall reichen. Wenn du mal umsteigst auf Win7 verzichte lieber auf eine getrennte Systempartition da Win7 damit nicht umbedingt gut mit umgehen kann.
08/18/2011 18:41 South-Park#8
Quote:
50GB sollten für XP auf jedenfall reichen. Wenn du mal umsteigst auf Win7 verzichte lieber auf eine getrennte Systempartition da Win7 damit nicht umbedingt gut mit umgehen kann.
NeinNein, win7 ist bereits installiert^^ Nur ich hatte davor XP und da war der Win Ordner nur 3 GB groß, da hatte der auch gereicht, nur jetz halt nich^^
08/18/2011 18:47 .Crash#9
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
NeinNein, win7 ist bereits installiert^^ Nur ich hatte davor XP und da war der Win Ordner nur 3 GB groß, da hatte der auch gereicht, nur jetz halt nich^^

Achsooo :) Naja Win7 geht sowieso schon mit über 15Gb an den start meine ich. Der sollte sich im normalgebracuh immer um die 18GB bewegen.
08/18/2011 19:09 Diablo_#10
Quote:
Achsooo :) Naja Win7 geht sowieso schon mit über 15Gb an den start meine ich. Der sollte sich im normalgebracuh immer um die 18GB bewegen.
Als ich eine Sicherung nach dem 1. Start gemacht habe, waren es 26GB für Windows 7 Home Premium 64-Bit. Das ist also durchaus normal.
08/18/2011 20:28 .CompleXx#11
Ich habe C; auch nur 50GB gegeben, passt schon ;) Hab Win7 auch etc., musst halt alle Spiele etc. auf D spiechern oder woanders.
ich habek inen platz mangel und der pc hat knapp 20 spiele die fressend sind.

edit: mein windows ordner hat 7.65
08/18/2011 22:16 .Crash#12
Macht doch nen Thread auf in der OT "Wie Groß ist euer Win-Ordner" ;D

Das ist Normal das der schwankt das haben wir doch nun :)