.dds Dateien

08/18/2011 16:44 'Helios#1
Hallo,
ich wollte mal ein paar neue Waffen einfügen,
weil ich noch ein paar .gr2 Dateien hier rumfliegen hatte.
Wenn ich sie mit Granny Viewer öffne, haben sie auch Texturen.
Aber man brauch schließlich auch die .dds Dateien.

Meine Frage ist nun:
Wie komme ich an die .dds Dateien der Waffen?

btw: Hat jemand einen guten Map Editor?
08/18/2011 18:34 -TaddeL-#2
Also wenn du jetzt wissen willst, in welche .epk/.eix Dateien die .dds Dateien der Waffen sind, würde ich mal die pc & die pc2.epk/.eix entpacken, mit zB. dem Easy File Extract0r von Eddy². Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Verzeichniss zu den Waffen der hier: ymir work\charklasse\Weapons

Aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
.dds Dateien kannst du mit Programmen wie Photoshop oder Paint.NET bearbeiten.

Hier nochmal die Downloadlinks der oben genannten Programmen:

Paint.NET: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Photoshop(Demo): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Easy File Extract0r by Eddy²: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich glaube einen guten Mapeditor gibt es nicht kostenfrei.

PS: Ich glaube bei Photoshop muss man zusätzlich noch ein .dds Plugin ziehen!.

MfG
08/18/2011 18:55 'Helios#3
Quote:
Originally Posted by -TaddeL- View Post
Also wenn du jetzt wissen willst, in welche .epk/.eix Dateien die .dds Dateien der Waffen sind, würde ich mal die pc & die pc2.epk/.eix entpacken, mit zB. dem Easy File Extract0r von Eddy². Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Verzeichniss zu den Waffen der hier: ymir work\charklasse\Weapons

Aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
.dds Dateien kannst du mit Programmen wie Photoshop oder Paint.NET bearbeiten.

Hier nochmal die Downloadlinks der oben genannten Programmen:

Paint.NET: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Photoshop(Demo): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Easy File Extract0r by Eddy²: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich glaube einen guten Mapeditor gibt es nicht kostenfrei.

PS: Ich glaube bei Photoshop muss man zusätzlich noch ein .dds Plugin ziehen!.

MfG
Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, was mein Problem ist.
Ich habe .gr2 Dateien von Waffen, aber keine .dds Dateien dieser Waffen.
Wenn ich die .gr2 Dateien mit Granny Viewer öffne, haben sie Texturen
und diese Texturen muss ich doch nun irgendwie als .dds Dateien bekommen.
08/18/2011 20:40 mrapc#4
müssen tust du nix :D
Achta mal drauf
die .dds Datein sind in der gr2 intigriert werden aber um das rechnen leichter zu machen
auf der Festplatte D:\ zwischen gespeichert
ist aber nicht unbedingt sichtbar...
08/18/2011 21:35 'Helios#5
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
müssen tust du nix :D
Achta mal drauf
die .dds Datein sind in der gr2 intigriert werden aber um das rechnen leichter zu machen
auf der Festplatte D:\ zwischen gespeichert
ist aber nicht unbedingt sichtbar...
Und wie genau komme ich jetzt an sie ran?
08/18/2011 21:41 socressor#6
schau mal auf den texturen pfad in Granny viewer der muss da auch stehen. dann guckst mal wo die liegen und wie sie heißen ;)
08/18/2011 22:38 'Helios#7
Da steht, dass sie auf dem User Luca liegen,
dabei heiße ich nicht Luca und hatte auch nie einen User, der so hieß.
08/20/2011 17:06 'Helios#8
Pushy
10/09/2011 23:58 No shit Sherlock#9
Kann wer dort helfen?!? Hilfe..
10/10/2011 05:52 lfcmaus#10
mein gott ey früher gabs in solchen threads mal noch antworten jetzt wird nurnoch unwissendheit gepostet ...naja sektion scheind leer zu sein

wanndle die modelle von gr2 in obj oder sonste was gab auch mal nen tool welches dir gr2 in smd und sowas umwandelt glaub sogar direkt auf der seite wo du den gr2 exporter herbkommst

danach öffnest es in 3dsmax und weißt neue texturen zu oder lädts dir das texturpoter plugin von 3ds runter schon haste textur in onefile format die du dann selber bearbeiten kannst
da die modelle aber nen pfad der textur von c:/luca/.. haben sind die texturen eh fehler haft und du bist gezwungen sie dir selber neu zu zuweisen also nochmal

gr2 in smd ode robj
texturporter pluginn für 3ds max holen textur exportieren bearbeiten neu zuweisen exportieren als gr2

have fun