Ich kann guten Gewissens sagen - spiel einen Schurken, für mich zumindest gibt es keine Klasse die mir bis jetzt mehr Spaß bereitet hat als der Schurke.
Zu leveln ist er recht einfach, in Instanzen ist er ein gern gesehener DamageDealer und im PvP ist er , auch wenn es manche nicht wahr haben wollen :-) , ein anspruchsvoll zu spielender Charakter.
Im Highend Raid Content wird es ein wenig fad, da die eingeübte Standartrotation kaum Platz für irgendwelche "Eigeninovationen" lässt. Dafür macht er im PvP umso mehr Spaß, auf dem BG sowie auch in der Arena oder in Duellen.
Die einzige Klasse die meinem persönlichem Spielgefühl nach auch nur ansatzweise den gleichen Spaß bringt im PvP wie der Schurke ist ein Eismagier. Nur sind diese leider:
a) Im Raid nicht gern gesehen, lieber 02/48/11 oder 40/21/0.
b) Fällt er im ausgeteiltem Schaden im High-End Content relativ weit ab ( bei purem Boss DPS, keine Trashmob Bombgruppen ).
Hier kannst du dir zumindest was DamageDealer angeht mal einen schönen Überblick verschaffen was den effektiv ausgeteilten Schaden angeht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Man darf aber die Supportklassen nicht vergessen ohne die dieser ausgeteilte Schaden nicht möglich wäre.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :-).
MfG