Suche bestimmten HTML-Code!

08/17/2011 16:38 Hugh Laurie#1
Guten Tag,

ich suche nach einem Code, den ich mal in einem Buch gelesen hatte.
Und zwar handelt es sich um einen Code, bei dem man Labels (Suchergebnisse bei Google) angeben kann, sodass wenn man bspw. "game" angibt, Google oder sonstige Suchmaschinen dieses Label in ihre Suche miteinbeziehen.
Ich weiß, dass es dafür einen Code gibt, jedoch habe ich diesen vergessen, und das Buch hat 800 Seiten, da habe ich keine Lust 2h nachzuschlagen.
Achja, ein SelfHTML-Link zu dem Code wäre nett.

Mfg
08/18/2011 21:56 Cheriekeks#2
Hey,

so wie ich das verstanden habe möchtest du dass Google und andere Suchmaschinen deine Homepage finden, wenn der Suchende eines der Labels die du auf deiner Page definierst eingibt, hoffe das ist soweit richtig.

Damals wurde das ganze per Meta Tags gemacht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allerdings nutzt so gut wie keine Suchmaschine mehr diese Tags, Google bietet einige Tools und Kniffe an um deine Homepage besser einzuordnen:

Url zu Google hinzufügen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Google Webmaster-Tools: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Google +1 Schaltfläche: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Facebook Like Button: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Generell zu nennen ist dann natürlich noch SEO

Falls das am Thema total vorbei war, sry. ^^

lg
08/19/2011 13:40 Hugh Laurie#3
Eigentlich habe ich folgendes damit vor:
Ich möchte den Content meines Blogs etwas ändern, für die vorhandenen Ads, welche gewzwungen contentbezogen sind.
Ich denke, ich werde es mal per Meta-Tags versuchen, aber danke schon mal, war sehr hilfreich.

Mfg