Windows Media Player 12 Problem

08/15/2011 22:33 KamikazeOli#1
Und zwar wenn ich mein media player 12 öffne gehts sofort wieder zu

Betriebsystem: Win 7 Home 64-Bit

WEis einer was ich tuhen kann?

Danke im vorraus
08/16/2011 11:33 Diablo_#2
Hi,

du könntest due aktuelle Datenbank vom WMP löschen, du musst dann allerdings alle Videos und jede Musik danach aus dem WMP löschen und neu hinzufügen.

C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Media Player

Dort ist eine Datei, mit einer komischen Endung. CurrentDatabase_[Hier steht noch eine Zahl drin].wmdb

Diese Datei löschst du. Das ist eine WindowsMediaPlayerDataBase Datei.

Danach müsste es wieder funktionieren.

Grüße
08/16/2011 11:45 KamikazeOli#3
Hmm geht immernoch nicht
08/16/2011 11:47 Gordge#4
dann leg dir einen weiteren user an und probiers mal mit dem
08/16/2011 11:49 KamikazeOli#5
Habe was festgestellt und zwar wenn ich auf mein Task Manager gehe und auf Prozesse klicke dann ist unten der WMP eingetragen wenn ich dann auf Prozess Beenden klicke schliesst er sich im TM und danach öffnet er sich wieder bei Prozesse und das macht er die ganze Zeit
08/16/2011 12:01 Diablo_#6
Das ist schon etwas komisch. Begebe dich mal in den Pfad, wo der WMP installiert ist: C:\Program Files\Windows Media Player dort ist eine Datei namens "setup_wm.exe". Führe diese mal aus.

Grüße
08/16/2011 12:05 KamikazeOli#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das kommt
08/16/2011 12:10 Diablo_#8
Hi,

dann solltest du deinen WMP mal auf Fehler überprüfen. Da wurde zum Glück eine passende Datei mitgeliefert.

C:\Windows\diagnostics\system\WindowsMediaPlayerMe diaLibrary

Und dort ist eine Datei drin namens DiagPackage.diagpkg . Diese führst du mal aus und am Ende bekommst du eine Art Logdatei, ein Ergebnis. Poste mal den Inhalt davon.

Grüße
08/16/2011 12:13 KamikazeOli#9
Das Problem ist ich kann das nicht ausführen weil mein WMP ja offen ist siehe hier:
Quote:
Habe was festgestellt und zwar wenn ich auf mein Task Manager gehe und auf Prozesse klicke dann ist unten der WMP eingetragen wenn ich dann auf Prozess Beenden klicke schliesst er sich im TM und danach öffnet er sich wieder bei Prozesse und das macht er die ganze Zeit

Edit: Habe ganz schnell es beendet und ganz schnell die Problembehandlung gestartet und das kam bei raus

08/16/2011 12:27 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Das Problem ist ich kann das nicht ausführen weil mein WMP ja offen ist siehe hier:

Edit: Habe ganz schnell es beendet und ganz schnell die Problembehandlung gestartet und das kam bei raus

Das hast du gut gemacht. Bitte mal unten auf "Ausführliche Informationen anzeigen" klicken.

Grüße
08/16/2011 12:33 KamikazeOli#11
Quote:
Das hast du gut gemacht. Bitte mal unten auf "Ausführliche Informationen anzeigen" klicken.

Grüße
Ironie?

1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2011 12:44 Diablo_#12
Nein, das war keine Ironie. :) Navigiere bitte nochmal in den Pfad mit der Database Datei.

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Medi a Player

Wenn du versteckte Dateien und Ordner anzeigen nicht aktiviert hast, musst du mit %appdata% in den Ordner navigieren, aber du warst da ja schon drin.

Dort müsste eine Datei namens CurrentDatabase_372.wmdb drin sein. Vor diese Datei setzt du jetzt noch einen Unterstrich => _CurrentDatabase_372.wmdb oder du benennst sie anderweitig um.

Wenn das nicht hilft, bennenst du den ganzen Ordner "Media Player" in "Media Player.old" um. Starte danach lieber mal den PC neu.

Grüße
08/16/2011 12:48 KamikazeOli#13
In AppData habe ich kein Local und wenn nur LocalLow und da is nicht Microsoft drin

Und die DB habe ich gelöscht wie du sagtest ....
08/16/2011 13:02 Diablo_#14
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
In AppData habe ich kein Local und wenn nur LocalLow und da is nicht Microsoft drin

Und die DB habe ich gelöscht wie du sagtest ....
%appdata% bringt dich in den Roaming Ordner. Oben in der Leiste kannst du zum AppData Ordner und dort in den Local. Wie haste du die Datei denn gelöscht, wenn du nicht in den Ordner kommst?

Grüße
08/16/2011 13:05 KamikazeOli#15
Bin da einmal reingekommen weis aber nun nicht mehr wie rofl^^

Ich versuche grad die Datei zu retten weil ich habe es mit TuneUp gelöscht aber zumglück hat der neh Funktion dafür die Datein wieder zu holen hoffe es klappt

Edit: War ja klar der zeigt mir 11k+ Gefunde Datein an aber die datei die ich suche findet er nimmer

Was kann ich nun tuhen?