Mein Rechner und Youtube

08/15/2011 20:11 iilinktmii#1
Hallo,

also ich habe folgendes Problem, beim schauen von Youtube videos bekomme ich regelmässig nach ca 10-30 sekunden Bluescreens. 0x0000008e müssts sein vielleicht ne null weniger.

Spielen und alles andere geht ohne Probleme.

Das passiert mir aber nur wenn ich adobeflash v10 drauf hab, denn wenn ich die 9er Version nutze habe ich keine Probleme. Allerdings benötige ich die version 10 für einige Sachen.

Kann jemand helfen? Was braucht ihr?

Danke
08/16/2011 01:32 Sir Argon#2
hey,
update mal deine Grafikkarte.
Sollte damit eigentlich zusammen gängen.

Grüße
08/21/2011 01:47 iilinktmii#3
grafiktreiber wars nicht.

Noch wer nen Tip?
08/21/2011 03:09 xdoddestroyer#4
welchen win hast du den??? hast du mal nach servicepacks oder winupdates gesucht?? bzw was ich dir empfehlen kann ist mal visual basic 2010 oder 09kannst du auch nehmen und mal installieren

zudem hast du mal mit core temp mal geschaut wie deine temperatur von deinen CPU ist??

MFG

xdod
08/21/2011 09:48 iilinktmii#5
Win xp Professional 32bit

ne vb werd ich mal testen
und
Core temp werde ich auch mal auslesen
08/21/2011 13:15 .SkyneT.#6
Was ist die Fehlermeldung ?
Also sowas wie IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...

Und was soll er mit Visual Basic anfangen ? oO
08/22/2011 09:53 iilinktmii#7
hmm weiß nimmer genau welcher fehler werds mir aufschreiben beim nächsen mal.

bzw warte mal

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so ich werde ersmal nochmal updaten und dann mich erneut melden
08/22/2011 13:12 .StarSplash#8
Quote:
Originally Posted by xdoddestroyer View Post
[...]bzw was ich dir empfehlen kann ist mal visual basic 2010 oder 09kannst du auch nehmen und mal installieren[...]

Das versteh ich nicht :D

Wenn das Problem nach dem Updaten immernoch besteht hätte ich da noch eine Frage:

Ist das Windows original ? Wenn nicht darf und möchte ich dir zwar hier keinen Support geben, allerdings kann ich dir ja sagen das diese "random" Bluescreens sehr häufig bei gecrackten Betriebssystemen vorkommen.
08/22/2011 19:45 Dixion#9
Das 0x0000008e ist keine Speicheradresse, das ist der eigentliche Fehlercode:

0x0000008e = KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

In der Klammer steht dann im 1. Parameter der eigentliche Grund für den Fehler:

0xC0000005 = STATUS_ACCESS_VIOLATION (A memory access violation occurred)

Der ganze heißt eigentlich nur, dass die win32k.sys auf einen Speicherbereich zugreifen wollte, in dem sie nichts verloren hatte oder dieser einfach nur ungültig war. Das Problem hier ist jetzt, dass die win32k.sys diesen Fehler eigentlich nie von sich aus verursacht, sondern meist durch andere Treiber bzw. Kernelcode dazu genötigt wurde.

Schwierig wird es jetzt nur, den Verursacher zu finden. Ohne vollständiges Speicherabbild (memory.dmp) und den Debugging Tools kann man jetzt eigentlich nicht viel sagen. Und auch mit den Tools ist es nicht immer wirklich einfach, den Fehler eindeutig zu finden.

Der 0x0000008e ist immer ein wiederlicher Fehler, weil er so viele Auslöser hat (BIOS, Hardware, Software, Malware).
08/26/2011 20:30 iilinktmii#10
jo das ganze lässt auf hardware schliessen. Bei Windows Vista kackt der rechner mir sogar im normal betrieb regelmässig ab.

Ja das XP ist original.

Das Thema kann aber geschlossen werden denke ich, denn ich habe mir schon nen neuen Rechner ausgesucht den ich mir zusammenstelle.

Dennoch danke für die Tips.