Facebook-Hacker:Geht es schon los ?

08/15/2011 20:09 ~SheoGorath~#1
Facebook Hacker schlägt zu !

Bereits seit einigen Wochen kursiert auf Facebook ein Virus, der als Nachricht verpackt an den Nutzer gelangt. Auf manchen Pinnwänden ist dieser Text, der scheinbar von Usern verfasst wurde, zu sehen: "Es ist ein Hacker auf Facebook unterwegs. Er schickt euren Freunden in Eurem Namen einen Link mit dem Zusatz "Bist du das???????" - nicht öffnen, das ist ein Virus!!!"

Und genau das stimmt auch! Der Link, der zunächst wie ein ganz normaler Link zu einem Foto aussieht, hat es wirklich in sich. Ich bin ein "Opfer" dieses besagten Viruses geworden. Mein PC ist lahmgelegt, der Virus blockiert Anwendungen und Programme und lässt sich nicht löschen. Unter anderem installiert sich durch den Klick auf den erst mal harmlos wirkenden Link ein Trojaner Downloader. Dieser läd Trojaner aus dem Internet herunter, und so erlangt der Hacker an vollen Zugriff auf den PC. Das einzige was da hilft ist den PC zu formatieren und neu aufzusetzen.

Habt Ihr Euch auch schon mal so einen Virus eingefangen?

Quelle: Von mir ! Auch zu finden auf : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/15/2011 20:12 ѕнιιηу '#2
Ich kenne den Virus, mein Kumpel und ca meine halbe MSN Freundes Liste hatte ihn auch.
Ich persönlich wurde nicht "Opfer" von diesem Virus, jedoch weis ich nur das er automatisch diese Nachricht verschickt.

Da ich diesen Virus schon seit ein paar Jahren kenne denke ich nicht das es etwas mit Facebook zu tun hat.
08/15/2011 20:14 ~SheoGorath~#3
er wird zurzeit durch Facebook geschickt , wird von meinem MSE und Kaspersky nicht erkannt .Denke das er neuer ist , weil er ausserdem auch noch Proxyserver auf dem PC einrichtet und alle Ordner unter C: befällt
08/15/2011 20:19 deathcursed#4
Ist doch eigentlich nichts neues, gibt ja über Facebook und Konsorten dauern irgendwelchen Virenscheiß.
Man darf halt nicht einfach hirnlos auf jeden Link klicken...
08/15/2011 20:22 Mental Wreck#5
Das ist ein Facebook-Virus der sich selbst automatisch weiterversendet!

Ist schon länger bekannt, ausserdem hat das rein garnichts mit Hackern zu tun!
08/15/2011 20:24 Mαhdin#6
Meine Mutter hat so'ne Nachricht bekommen ;O
Isn billig shit Virus
08/15/2011 20:27 .SaFe#7
Hast du ja eben schon iner Shoutbox geschrieben :D

Aber PC formatieren is ja auch so schwer um ihn loszuwerden
08/15/2011 20:28 AuTTribuT#8
Quote:
Originally Posted by ~SheoGorath~ View Post
er wird zurzeit durch Facebook geschickt , wird von meinem MSE und Kaspersky nicht erkannt .Denke das er neuer ist , weil er ausserdem auch noch Proxyserver auf dem PC einrichtet und alle Ordner unter C: befällt
hah ich bin gegen denn geschützt 1. ich hab kein C: und 2nd. Mein PC lässt keine Proyserver öffnen und 3. Ich gehe norm. nie auf fb :D
08/15/2011 20:32 Mαhdin#9
Noja, wer den Viruslink haben will kann mich Skype adden, wenn man ihn auseinander nehmen kann oder so.
08/15/2011 20:34 Mental Wreck#10
Quote:
Originally Posted by FxL' View Post
Noja, wer den Viruslink haben will kann mich Skype adden, wenn man ihn auseinander nehmen kann oder so.
Kannst ihn mir ma schicken? Dein Postfach ist voll >.<
08/15/2011 20:34 'Hooligan#11
Anonymous wollte lediglich Facebook zerstören und nicht die User mit Viren infizieren.
08/15/2011 20:38 Mαhdin#12
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Kannst ihn mir ma schicken? Dein Postfach ist voll >.<
Dann adde mich Skype oder Icq ;x
08/15/2011 20:39 deathcursed#13
Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Anonymous wollte lediglich Facebook zerstören und nicht die User mit Viren infizieren.
Das geht doch nicht von Ano aus :facepalm:
08/15/2011 20:42 .Lolcat#14
Ano wollte ganix machen das war ne fakemeldung
08/15/2011 20:47 Mental Wreck#15
Quote:
Originally Posted by Its Lolcat View Post
Ano wollte ganix machen das war ne fakemeldung
Da kennste dich ja sehr gut aus, ich bin fast immer im IRC von denen und glaub mir es war kein fake!