Facebook Hacker schlägt zu !
Bereits seit einigen Wochen kursiert auf Facebook ein Virus, der als Nachricht verpackt an den Nutzer gelangt. Auf manchen Pinnwänden ist dieser Text, der scheinbar von Usern verfasst wurde, zu sehen: "Es ist ein Hacker auf Facebook unterwegs. Er schickt euren Freunden in Eurem Namen einen Link mit dem Zusatz "Bist du das???????" - nicht öffnen, das ist ein Virus!!!"
Und genau das stimmt auch! Der Link, der zunächst wie ein ganz normaler Link zu einem Foto aussieht, hat es wirklich in sich. Ich bin ein "Opfer" dieses besagten Viruses geworden. Mein PC ist lahmgelegt, der Virus blockiert Anwendungen und Programme und lässt sich nicht löschen. Unter anderem installiert sich durch den Klick auf den erst mal harmlos wirkenden Link ein Trojaner Downloader. Dieser läd Trojaner aus dem Internet herunter, und so erlangt der Hacker an vollen Zugriff auf den PC. Das einzige was da hilft ist den PC zu formatieren und neu aufzusetzen.
Habt Ihr Euch auch schon mal so einen Virus eingefangen?
Quelle: Von mir ! Auch zu finden auf : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]