Work; Autosattler

08/15/2011 17:09 .Abahatchi™#1
Servus,
Hat jemand Ahnung von dem Beruf "Autosattler", einiges weiß ich ja schon aber wollte gerne mehr wissen. Ich weiß das ein Autosattler Reparaturen macht, er tauscht den Sitzbezug aus, Maßanfertigung von Schönbezügen für Sitze und Kofferraum, Erneuerung von Stoff- oder Lederausstattungen, Fußraumbelag, Innenhimmel macht.. gibt es noch etwas was ich wissen sollte zu diesem Beruf oder wäre das alles#?

PS; Ich weiß nicht ob die Section hier richtig ist, also mir nicht böse nehmen ;D
08/15/2011 18:03 Seekin#2
Der Autosattler oder in der Schweiz als Berufsbezeichnung Carrosserie-Sattler genannt, stellt alle Teile der Kraftfahrzeugausstattung her, die mit Leder, Stoff, Kunstleder, Vinyl, Verdeckstoffen und anderen Materialien gefertigt sind. In der Schweiz lernt man diesen Beruf mit einer 3-jährigen Berufslehre mit begleitender Berufsschule. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre erhält man ein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis.
08/15/2011 18:50 .Abahatchi™#3
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Der Autosattler oder in der Schweiz als Berufsbezeichnung Carrosserie-Sattler genannt, stellt alle Teile der Kraftfahrzeugausstattung her, die mit Leder, Stoff, Kunstleder, Vinyl, Verdeckstoffen und anderen Materialien gefertigt sind. In der Schweiz lernt man diesen Beruf mit einer 3-jährigen Berufslehre mit begleitender Berufsschule. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre erhält man ein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis.
Ok, Danke, werd woll damit was anfangen können.
08/15/2011 21:12 Seekin#4
:rolleyes:

Wie waer's damit: Autosattler

Oder ist der Klick zu anstrengend?
08/16/2011 14:32 .Abahatchi™#5
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
:rolleyes:

Wie waer's damit: Autosattler

Oder ist der Klick zu anstrengend?
;), Naja die frage würde eher anderes stellen ob ich zu blöd wäre den faul war ich ja nicht.