Gebäude kopieren ?!

08/15/2011 16:32 S.A.D.O.M#1
Hey,

Wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt ein gebäude von Singleplayer zu kopieren und das auf meinem multiplayer einfügen.
Geht das ?!
Also will die multyplayer welt behalten, halt nur das gebäude da rein..

Lg
08/15/2011 16:38 False#2
jap,dafür brauchst du z.b worldedit du makierst alles und gibst einfach //save name ein.
die datei die bekommst auf server hochladen und aufem server //load name eingeben und dort wo es hin soll //paste.

oder mit MCedit schematic erstellen und auf der andere map schmatic laden und einfügen

(doof erklärt :/)
08/15/2011 16:39 cakeflavor#3
Mir ist nur bekannt, dass du die Welt aus deinem SinglePlayer zu MultiPlayer übertragen kannst. Ansonsten musste nach einem PlugIn oder Tool für Server suchen, womit du sogenannte "Schematics" in den Server einfügen kannst. Dann kannste mit MCEdit dein Gebäude als Schematic speichern und im Server wieder einfügen. Mir ist aber kein Plug-In/Tool bekannt.
08/15/2011 16:42 Chapalala#4
also du musst das mit SinglePlayerCommands machen und dann mit //save NAMENEINGEBEN und dann mit //load
08/15/2011 16:53 S.A.D.O.M#5
Quote:
die datei die bekommst auf server hochladen und aufem server //load name eingeben und dort wo es hin soll //paste.

oder mit MCedit schematic erstellen und auf der andere map schmatic laden und einfügen

(doof erklärt :/)
Dankee :)

Klappt irgendwie doch nicht ganz.

Ich kopiere das gebäude von Singleplayer:
//copy
Dann
//save 12345
-----------
Denn gehe ich auf meinen Multiserver makiere das grundstück wo es hin soll..//load 12345.

Und nach //load 12345 kommt: Your clipboard is emty. Use //copy first.
Schematic could not read or it does not exist.\schamatics\12345.schematric. (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lG