Hack eingefangen

08/14/2011 15:29 Ambitieux#1
Hallo Community.
habe gerade bei einem billigen Scammer einen dummen Fehler gemacht.
Habe eine Datei angenommen, die sich als Hack entpuppt hat. Es ist eine .scr Datei, weiss zwar nicht, was das heisst, würde aber gerne wissen, wie ich den loswerden kann.
Kann mir jemand helfen, wie ich den wieder wegkriege? :)

edit: er kann immer solche Fenster mit Nachrichten öffnen. :)
08/14/2011 15:32 Kohlenstoffdioxid#2
Format C, problem solved.
08/14/2011 15:33 Ambitieux#3
was für nen Ding?
Add mich mal Skype: hohoaaaa6
Brauche Hilfe ^^
08/14/2011 15:34 departure#4
Formatiere deine Festplatte C/
08/14/2011 15:40 cyberblack#5
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
was für nen Ding?
Add mich mal Skype: hohoaaaa6
Brauche Hilfe ^^
Frag ihn doch mal warum er das macht und das du die Ip locker verfolgen kannst mit ner IPsecurity(hab ich selber erfunden).
Naja ich hatte auch mal so einen häcker und als ich das gesagt habe hatte er schiss bekommen und ist verschwunden und kam auch niewieder.
Naja vllt funktuniert es ja bei dir auch^^.

Ich weiß das klingt dämlich aber ein versuch ist es ja wert^^.
08/14/2011 15:46 Ambitieux#6
wenn ich meine Festplatte formatiere, verliere ich doch alles?!
08/14/2011 16:06 Mister Joy#7
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
wenn ich meine Festplatte formatiere, verliere ich doch alles?!
Jenachdem, wie gut dieser "RAT" ist, wirst du ihn anders nichtmehr los.
08/14/2011 16:11 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
wenn ich meine Festplatte formatiere, verliere ich doch alles?!
Ja, es sei denn du sicherst Daten mit einer Live CD, eine CD mit einem Live System drauf.

Wenn das so ein "kleiner billiger Scammer" ist, mach' doch eine Anzeige.

Internetkriminalität in dieser Form ist ernst zu nehmen und kann je nach dem sogar mit Gefängnis bestraft werden.

Grüße
08/14/2011 20:15 .LangNase#9
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Frag ihn doch mal warum er das macht und das du die Ip locker verfolgen kannst mit ner IPsecurity(hab ich selber erfunden).
Naja ich hatte auch mal so einen häcker und als ich das gesagt habe hatte er schiss bekommen und ist verschwunden und kam auch niewieder.
Naja vllt funktuniert es ja bei dir auch^^.

Ich weiß das klingt dämlich aber ein versuch ist es ja wert^^.
Was machz das dann fuer ein sinn wenn er dann keine strafe oder si kriegt?
Hol dir ne Premi Avira Antiir programm (30tage testlaufzeit mit allen funktionen) wirkt bei mir immer und habs auch gekauft

E: at diablo: besteht dann nicht immer noch die gefahr das sich viren auf der cd befinden bzw ausbreiten?
08/14/2011 20:18 Staminastick#10
Um Sicher zu Gehen das du ihn zu 100% Losbist musst du deinen PC Formatieren..
08/14/2011 20:22 .LangNase#11
Du kannst ihn auch anzeigen falls diese datei technischen schaden zufuegt. Das ist dann wie körperverletzung und wird auch so bestraft!
08/14/2011 20:25 Mental Wreck#12
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Jenachdem, wie gut dieser "RAT" ist, wirst du ihn anders nichtmehr los.
Dann hast du ja sehr viel ahnung wie man nen Trojaner entfertn :facepalm:

Schonmal was von Regedit / Msconfig gehört?

BTT:

.scr Datein sind an sich genau das gleiche wie .exe Datein (: .
08/14/2011 20:34 Diablo_#13
Quote:
Originally Posted by FrageZeichen. View Post
E: at diablo: besteht dann nicht immer noch die gefahr das sich viren auf der cd befinden bzw ausbreiten?
Nein, so ein Live System ist abgeschottet und nicht erreichbar für Malware. Desweiteren sind Live Systeme oft Linux basierend und da funktioniert Malware sowieso nicht.

Quote:
Originally Posted by FrageZeichen. View Post
Du kannst ihn auch anzeigen falls diese datei technischen schaden zufuegt. Das ist dann wie körperverletzung und wird auch so bestraft!
Das ist egal. Wenn ich dir einen Trojaner schicke ist das ein Eingriff in die Privatssphäre und wird demnach geahndet. Wenn ich dir aber noch wichtige Daten stehle und dir damit Geld stehle, werde ich zum Mehrrfachtäter und das kann dann schlimm enden.

Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Dann hast du ja sehr viel ahnung wie man nen Trojaner entfertn :facepalm:

Schonmal was von Regedit / Msconfig gehört?

BTT:

.scr Datein sind an sich genau das gleiche wie .exe Datein (: .
Schonmal was von entzogenen Adminrechten gehört? Sorry aber du hast keine Ahnung. Mister Joy hat da vollkommen recht. Wobei es eigentlich ziemlich egal ist, welche Art von R.A.T es ist, man sollte immer neu aufsetzen.

Grüße
08/14/2011 20:43 cyberblack#14
Quote:
Originally Posted by FrageZeichen. View Post
Was machz das dann fuer ein sinn wenn er dann keine strafe oder si kriegt?
Hol dir ne Premi Avira Antiir programm (30tage testlaufzeit mit allen funktionen) wirkt bei mir immer und habs auch gekauft

E: at diablo: besteht dann nicht immer noch die gefahr das sich viren auf der cd befinden bzw ausbreiten?

Ich würde ihn avast empfehlen denn es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige version.
avast ist echt gut ich hab es selber und es ist viiieeel besser als anti vir das sag ich schonmal ;)