DSI R4 Karte Kaputt !

08/11/2011 21:43 _SkaltropzZ-#1
Hey !
Wenn meine Schwester ihre R4 karte in den DSi schiebt und ihn anmacht , kommt immer Folgender Fehler

"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."

Sie meinte , als sie ihn gekauft hatte ging die karte , dann hat sie die karte in ihren DSi XL geschoben und da weiter gespielt , aber jetzt ist der DSi XL kaputt und sie wollte wieder auf ihrem DSi spielen aber dann kommt halt der Fehler ! Weiß jemand eine antwort ?
08/11/2011 22:25 SCORNI#2
Die Firmware der Karte ist vielleicht kappes. Mal versucht alles von der Karte zu löschen und nur Firmware und Betriebssystem drauf zu lassen?
08/12/2011 04:25 _SkaltropzZ-#3
hab heute schon versucht =)

Also der DS ist 4.3 und die fw für die karte auch !

Ich hab alles gelöscht , hab die vom 3ds und vom dsi neu draufgemacht , beides ging nicht !

Der Fehler trat auch erst auf als meine Sis die karte in den DSi XL gesteckt hat ! Danach ging es nicht mehr auf dem DSi
08/12/2011 13:42 Happy Hardcore#4
Quote:
Originally Posted by x$kaltropzZ View Post
hab heute schon versucht =)

Also der DS ist 4.3 und die fw für die karte auch !

Ich hab alles gelöscht , hab die vom 3ds und vom dsi neu draufgemacht , beides ging nicht !

Der Fehler trat auch erst auf als meine Sis die karte in den DSi XL gesteckt hat ! Danach ging es nicht mehr auf dem DSi
Lass den DSi auf keinen Fall updaten. Nintendo besteht darauf, per Updates Flashcards "unschädlich" zu machen. Lad dir eine neue Firmware runter, falls vorhanden. Zur Not leihst du dir eine Flashcard eines Freundes (optimalfall Acekard 2i) und schaust ob diese funktioniert. Wenn nicht, ist dein DSi hin. Wenn ja, könnte deine R4i defekt sein. In dem Fall empfehle ich dir wärmstens eine Acekard 2i, welche nach der Supercard DSTWO (40€), die beste Flashcard auf dem Markt ist. Der Preis ist auch sehr angenehm : Habe schlappe 18€ bezahlt.
08/13/2011 01:17 _SkaltropzZ-#5
Also meine karte geht in ihrem DS auch nicht !