1.) Das ist der erste sinnvolle Beitrag, den ich bis jetzt hier im Thema gesehen hab.
Quote:
Originally Posted by SmackJew
Bei 'nem simplen Chat hängt die Performance eher davon ab wie ordentlich, durchdacht und clean dein Server Programm geschrieben ist, und nicht ob dein Protokoll nun 'nen 4 Byte oder 8 Byte Header hat.
|
2.) Ja, alles ist ordentlich, durchdacht und clean, es fehlt nur noch ein kleines Puzzle-Teil, wie schon oben erwähnt...
3.) Ich hab schonmal ein Chatprogramm geschrieben, mit Verschlüsselung usw.(Mit allem drum und dran) aber diesmal will ich es besser machen(perfekt).
Quote:
Ob das nun 100ms oder 150ms dauert ist irrelevant.
|
4.) Was ist schneller 7Zip, WinRar oder was weis der Geier noch? Stell dir vor, ich bau da noch eine Dateiversend-Funktion rein?
- Client -> Server -> Client = Zu lange.
+ Client -> Client = Schnell.
Wenn man die Datei roh sendet dauerts bestimmt lange usw., aber wenn du alles schnell durchdenkst, dann gehts schnell, so etwas meine ich.
Quote:
Wenn du wissen willst ob man deinen Code optimieren kann musst du ihn wohl oder übel posten.
|
5.) Das war nie der Sinn dieses Themas, da ich nur ein kleines Puzzle-Teil suche, das ist doch nicht so schwer... Man, besser ists, wenn ich mich selber drum kümme. Ich wollts perfekt haben und dachte die EPvP Comm. könnte mir helfen und statt meine Fragen zu beantworten werden mir andauernd Fragen gestellt, wdf!
6.) Eine Registrierungs-Funktion kommt auch noch rein, für alles brauch ich ein leistungsstarkes Paket-Protokoll, damit keine Fehler entstehen usw., genau deshalb brauch ich ein leistungsstarkes Paket-Protokoll.
Quote:
Ansonsten hör' auf unnütze Threads zu erstellen.
|
7.) Aha, wenn mein Thread unnütz ist, dann ist dein Beitrag auch unnütz. Und von den Anderen will ich garnicht erst reden...
8.) Ich machs jetzt vllt. so wie die Typen von SA-MP, den auf so einen Scheiß habe ich echt keinen Bock mehr. Ein Beispiel von SA-MP Rcon in PHP:
PHP Code:
/**
* Let's generate the string needed for the packet.
*/
$sIPAddr = "127.0.0.1"; // IP address of the server
$iPort = 7777; // Server port.
$sPacket = ""; // Blank string for packet.
$aIPAddr = explode('.', $sIPAddr); // Exploding the IP addr.
$sPacket .= "SAMP"; // Telling the server it is a SA-MP packet.
$sPacket .= chr($aIPAddr[0]); //
$sPacket .= chr($aIPAddr[1]); //
$sPacket .= chr($aIPAddr[2]); //
$sPacket .= chr($aIPAddr[3]); // Sending off the server IP,
$sPacket .= chr($iPort & 0xFF); //
$sPacket .= chr($iPort >> 8 & 0xFF); // Sending off the server port.
$sPacket .= 'i'; // The opcode that you want to send.
// You can now send this to the server.
/**
* Let's connect now to the server.
*/
$rSocket = fsockopen('udp://'.$sIPAddr, $iPort, $iError, $sError, 2); // Create an active socket.
fwrite($rSocket, $sPacket); // Send the packet to the server.
echo fread($rSocket, 2048); // Get the output from the server
fclose($rSocket); // Close the connection
. Natürlich muss ich das noch etwas abändern und so, aber wenigstens sieht dann der Quellcode etwas geiler aus, als mit so einem 0815 Scheiß!
PS: Closerequest schon abgeschickt!