Hilfe wichtig!

08/11/2011 00:28 Nicolas129#1
Hallo bin grade im Abgesicherten modus drin wollte Fragen mein Pc fährt jeden tag gegen 0 uhr runter selbst während ich am zocken bin das nervt vorallem kann ich wenn er um 0 Uhr runterfährt nich mehr hochfahren
weil dann nach wenigen sekunden das selbe wieder passiert.
Ich weiß nicht was das ist ist das ein Virus? eine Kindersicherung (bin 16 meine Mutter kennt sich aber mit Pcs aus und meint ich soll in Ferien nich so viel zocken ö.Ö)
aber bedanke mich jedenfalls für jegliche Hilfe zum Fund der Ursache und behebung. das Fenster was erscheint ähneld diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur das unten bei Meldung nichts steht und das es von User08542 Administrator oder so da steht und im hintergrund noch iwas von System32 steht Danke für Hilfe :handsdown::handsdown::handsdown:
08/11/2011 00:39 MyName.#2
Du meinst er fährt um 0 uhr runter,du hast das gepostet und 00:28

Sieht aus wie Parents Friend
08/11/2011 00:44 Nicolas129#3
okey das mit Parents Friend dieses Programm ist wirklich drauf aber wenn ich es öffne fährt mein pc direkt wieder mit diesem countdown runter also wie entferne ich das?
08/11/2011 01:01 S.A.L.O.M.O.N.#4
klingt irgendwie nach nem shutdown script ^^
ist das denn dein rechner? oder wessen rechner ist das, das deine mum da noch was installieren kann? :D
08/11/2011 01:08 Nicolas129#5
Mein pc aber meine Mutter hat mir ein passwort draufgesetzt was ich noch akzeptiere aber dieses programm Parentsfriend geht zu weit
ich wills deinstallieren wenn ich es einfach lösche dann isses aber weiter hin so wenn ichs normal öffne dann fährt der pc runter mit diesem countdown :(
08/11/2011 01:08 Status#6
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
klingt irgendwie nach nem shutdown script ^^
ist das denn dein rechner? oder wessen rechner ist das, das deine mum da noch was installieren kann? :D
Das ist die normale Kindersicherung ;D

Wenn du die Rechte hast, kannste im Bootmenü die Systemzeit ändern, ansonsten haste da ohne weitreichende Kenntnisse im Computerbereich keine Chance ^^.
08/11/2011 01:12 Nicolas129#7
super -.- na kannse mir per teamviewer oder so iwas machen oder ka -.- ich bin 16 kann nur bis 0 uhr zocken oder was lol -.-
08/11/2011 14:11 Sui2k#8
Das ist ein Elternkontrollprogramm welches mit Sicherheit seinen Sinn hat.

Hier wird dir nicht geholfen, dieses Programm zu entfernen, setze dich deshalb eher mit deinen Eltern auseinander.