Suche Notebook

05/19/2008 15:27 Brag#1
Hey,

Ich suche einen Laptop den ich quasi als Blu-Ray Player benutzen kann. Dazu sollte er natürlich ein Blu-Ray Drive haben, was ja inzwischen zum Glück schnell gefunden ist.. Dazu sollte er allerdings einen HDMI-Out (1080p) haben und nach Möglichkeit einen optischen Soundausgang (sofern es sowas gibt ^^)..
Habe jetzt einige Zeit gesucht und irgendwie erwies sich das als gar nicht so einfach.. Hat jemand von euch da Ahnung und kennt da Notebooks, die für mich in Frage kommen? Sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 1000€ kosten.

Liebe Grüße
05/19/2008 16:09 0x15#2
notebooksbilliger.de

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

05/19/2008 17:24 Brag#3
Danke schonmal für deine Links!
Aber mal ne Frage nebenbei.. Ist S/PDIF ein koaxialer Ausgang und ist dieser auch digital?
05/19/2008 17:28 0x15#4
Ah ja lol habs übersehen sry, seh es auch grad selbst.
Ja SPDIF ist der optische Audioausgang den du suchst.
05/19/2008 17:30 Brag#5
Alles klar :) Hm die Notebooks scheinen mir aber alle zu teuer... Billigere Alternativen um Blu-Ray, .mkv etc. abzuspielen gibt es nicht, richtig? Also Stand-Alone Blu-Ray Player unterstützten .mkv über zB. USB auch nicht, oder liege ich da falsch?
05/19/2008 19:53 invisible#6
Über USB etwas mit so hoher Datendichte abzuspielen rate ich von ab.. die meisten player haben nur nen kleinen USB Anschluß, der reicht für Bilder oder Diashow, aber wenn du damit hochauflösende Filme anschauen willst wirste nicht viel Freude daran haben.

mfg
05/19/2008 20:03 Brag#7
Nun gut... dann wirds wohl doch ein Stand-Alone Blu-Ray Player und ein eher schlechteres Notebook... Welchen Hersteller würdet ihr mir im Preisbereich von 400-500€ empfehlen?
05/20/2008 13:59 invisible#8
Im Bereich BLu-Ray Player?
Sony oder Samsung :) [ ich hab den Sony BDP-S300 - bester Player dens gibt find ich^^]

Falls du Notebook meinst hol dir was von ebay oder ausm Kleinanzeiger da wirste wohl am meisten für das Geld bekommen.
Hersteller wären wohl die bekannten Sachen, Asus, HP, Fujitsu-Siemens, solche Sachen halt.

mfg
05/20/2008 18:27 Brag#9
Mh da du ja auch Filme in HD guckst... Wie löst du das mit .mkv Dateien, sofern du Filme in dem Format hast/guckst?

Edit: Würde das ja über meine Xbox 360 streamen, aber da die .mkv nicht unterstützt bleiben mir nur die zig verschiedenen und komplizierten Umwandlungsmöglichkeiten, die man bei Google so findet.. Die einfachen die man findet machen die Quali unerträglich oder machen das Bild fehlerhaft (Pixelig, aber nur an bestimmten Stellen etc)