Prozesse beenden ?!

08/10/2011 14:54 S.A.D.O.M#1
Hey,

Wie kann ich die Prozesse auf meinem lappi beenden..
also da steht bei Task manager cpu auslastung 100% und 82 Prozesse, und mein lappi laggt jetzt voll xP

Wie geht das weg ?!

Lg
08/10/2011 15:00 Diablo_#2
Quote:
Originally Posted by S.A.D.O.M View Post
Hey,

Wie kann ich die Prozesse auf meinem lappi beenden..
also da steht bei Task manager cpu auslastung 100% + 82 Prozesse + mein lappi laggt jetzt voll xP

Wie geht das weg ?!

Lg
= Malware

=> PC scannen

Sorry, dass ich das so geschrieben habe, hatte gerade irgendwie Lust drauf.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
08/10/2011 16:59 .Crash#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
= Malware

=> PC scannen

Sorry, dass ich das so geschrieben habe, hatte gerade irgendwie Lust drauf.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Ob man dadurch auf Malware schließen kann oder nicht hängt letztendlich von der Hardwareleistung des Lapptops ab ;)

Aber ja geb uns einfach mal ein log von Malwarebytes oder HiJackThis dann können wir dir auch gleich sagen was du da so an Laufenden Programmen deinstallieren bzw deaktivieren kannst/solltest.
08/10/2011 17:13 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Ob man dadurch auf Malware schließen kann oder nicht hängt letztendlich von der Hardwareleistung des Lapptops ab ;)

Aber ja geb uns einfach mal ein log von Malwarebytes oder HiJackThis dann können wir dir auch gleich sagen was du da so an Laufenden Programmen deinstallieren bzw deaktivieren kannst/solltest.
Ja, Malware ist allerdings die häufigste Ursache, 100% CPU Auslastung kommt nicht von ungefähr und er wird die CPU Auslastung wahrscheinlich nicht abgelesen haben, während er 3 Spiele offen hatte und Firefox.

Auch wenn Erfahrung keine 100%ige Wahrscheinlichkeit ist, gehe ich davon einfach mal aus, ich kenne diese Fälle. Und wenn es nicht an Malware liegt, ist es gut, dann ist der Autostart zugemüllt, es laufen zu viele Prozesse und dann sehen wir mal weiter.

Grüße
08/10/2011 19:16 S.A.D.O.M#5
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46

Datenbank Version: 6216

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

10.08.2011 19:15:02
mbam-log-2011-08-10 (19-15-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 321349
Laufzeit: 3 Stunde(n), 32 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run\{128733c5-0213-3930-decf-6a43181ee7ce} (Trojan.Agent) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3152175562-1425860026-2620728793-1000\$RHGEM8P.exe (Backdoor.Bifrose) -> No action taken.
08/10/2011 19:39 Diablo_#6
Hi,

bitte die 2 Funde entfernen. Mache bitte noch einen HiJackThis Scan, dann werden wir mal sehen, ob wir deinen PC etwas verschnellern können.

Grüße
08/10/2011 22:50 al.Jay#7
Geh mal in Prozesse und guck welche deinen Prozessor so fordern. Dann gib die Prozessnamen bei Google ein und informiere dich darüber was die tun bzw. wie man sie entfernen kann.
08/11/2011 13:07 S.A.D.O.M#8
Der ist jetzt noch lahmer als vorher...
08/11/2011 13:09 scared n00b#9
Quote:
Der ist jetzt noch lahmer als vorher...
Was genau hast du denn verändert? Die infizierten Dateien gelöscht? Ein HiJackThislog wäre auch nicht schlecht ;)
08/11/2011 13:14 moonlightxxx#10
ich haette einfahch empfohlen sich mal das programm runterzuladen und alle unnoetigen prozesse per hand zu beenden

08/11/2011 13:17 S.A.D.O.M#11
jaja "runterladen bis zum geht nich mehr... dan wirds ja noch lahmer !
Und ich hab kb mir auss 83 prozessen die, die ich nich brauche rauszusuchen !!
Bei meinem rechner hatte ich das mal gemacht, das nur die prozesse von dem pc selber benutzt werden.. also nich von denen die man gedownloadet hat, nur weiß ich nicht mehr wie das geht !
08/11/2011 13:25 Diablo_#12
Quote:
jaja "runterladen bis zum geht nich mehr... dan wirds ja noch lahmer !
Und ich hab kb mir auss 83 prozessen die, die ich nich brauche rauszusuchen !!
Bei meinem rechner hatte ich das mal gemacht, das nur die prozesse von dem pc selber benutzt werden.. also nich von denen die man gedownloadet hat, nur weiß ich nicht mehr wie das geht !
Was heißt denn "bis zum geht nicht mehr"? Du solltest dir bis jetzt 2-3 Programme runterladen, das ist nicht viel. Der Verantwortliche für die Leistung des PCs sitzt 50cm davor.

Mache bitte ein HiJackThis Log, dann zeige ich dir welche Prozese beendet werden können und diese werden dann auch aus dem Autostart genommen.

Durch das Löschen der Funde ist der PC ganz bestimmt nicht langsamer geworden.
08/11/2011 14:02 S.A.D.O.M#13
Er ist viel lahmer geworden !!
Und nein ich lade nix mehr runter... das laggt dan noch mehr !
Woltle eig. nur wissen wie ich die prozesse meiner programme ausmachen kann, so das nur die an sind die an sein müssen !
das ging bei meinem pc auch, nur habe ich vergessen wie das geht !
08/11/2011 14:25 .Afk#14
im task menager auf prozesse, und die einzelnen mit dem button "prozess beenden" beende ô.Ô
08/11/2011 14:56 Diablo_#15
Quote:
Er ist viel lahmer geworden !!
Und nein ich lade nix mehr runter... das laggt dan noch mehr !
Woltle eig. nur wissen wie ich die prozesse meiner programme ausmachen kann, so das nur die an sind die an sein müssen !
das ging bei meinem pc auch, nur habe ich vergessen wie das geht !
Ich bestreite auch nicht, dass er langsamer geworden ist! Es liegt nur 100%ig nicht daran, dass du schädliche Dateien gelöscht hast.

Wenn du keine Hilfe hier willst, reichen 10 Sekunden googeln.