MSN/Hotmail zu Unsicher

08/09/2011 17:54 .Tolive#1
Hoi,

einige wissen es bereits, dennoch nicht alle:

MSN/Hotmail ist einfach zu Unsicher!

Wieso?

Bei der Registration wird eine Sicherheitsfrage angegeben, was später für euch zum Verhängnis werden kann, sofern ihr keine zweit E-Mail angegeben habt.

Freunde, bekannte die euch gut kennen, erfahren früher oder Später eurer Geheimfrage. Sicherlich durch Gespräche oder der gleichen.

Aber auch neue Kontakte können diese Frage schnell erfahren.

Beispiel dafür:

Wie kann ich sowas verhindern?

Hoffe konnte euch ein wenig helfen :)
08/09/2011 17:59 Diablo_#2
Ob das jetzt ein Grund ist, sich da nicht zu registrieren ist fraglich. Sowas kann bei vielen Anbietern passieren oder es kann generell passieren, dass man gehackt wird.

Meine Sicherheitsfragen vergesse ich sowieso sehr oft und wenn ich ernsthaft eine benutzen will, sieht das dann so aus:

"Wie lautet der Name Ihres Vaters?"

-"NewYork"

Ich habe also eine Antwort, diese hat aber nichts mit der Frage zu tun, somit kann ich mich verquatschen wie ich will. Falls mir also mal der Name meines Vaters rausrutscht, kann keiner damit etwas anfangen.
08/09/2011 18:02 BlendedMed#3
tolle freunde haste da
08/09/2011 18:02 .Tolive#4
Das ist aber nicht bei jedem so. Bei viele Anbieter gibste aber noch Handynummer mit an. Wollte nur hilfreiches im Offtopic Posten.

Quote:
Originally Posted by Sixkay View Post
tolle freunde haste da
Tolle Anspielung machste da ;) Aber mir ist sowas noch nicht passiert.
08/09/2011 18:17 Delfinarium#5
Meine Geheimfragenantwort :awesome: ist auch unabhängig von der Frage.

Ich hab da sozusagen ein 2. Passwort.

Und das ganze ist mit Icq genau das selbe ;)
08/09/2011 18:21 ...............#6
Meine geheimantowort ist auch unabhängig von der geheim frage.
Niemals würde jemand draufkommen und für mich ist es etwas, dass ich mir leicht merken kann.