Downloads Langsam?

08/08/2011 19:40 Ummgh23#1
Hallo.

Mir ist aufgefallen dass ich im moment sehr langsam downloade(100-200kb/s), Normalerweise sind das um die 600-700. Ist zwar auch nicht viel aber eben mehr.
Wenn ich jetz einen speedtest mache([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Kommt da raus:
Download: 4,62MB/s
Upload: 0,42MB/s

Wie kann das sein? Ich erreiche doch nichtmal 1mb/s und mein internet ist in letzter zeit sowieso sehr langsam... auch bei anderen speed test kommt sowas raus.
08/08/2011 20:03 Diablo_#2
Hi,

schonmal einen Malwarecheck gemacht? Benutzen außer dir noch mehr das Internet in deinem Netzwerk?

Grüße
08/08/2011 20:15 moonlightxxx#3
der test ist mist,ich bekomme bei mir angezeigt:
11,01MB/s download

das kann nicht stimmen.

probier mal den hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schau dir mal die prozesse an,vlt zieht dir iein programm leitung weg
08/10/2011 14:34 al.Jay#4
Also ich weiss ja nicht wo du runterlädst, aber ich denke du hast einfach einen schwachen Downloadserver erwischt. Evtl. einfach Rapidshare oder Uploadet Premium.... oder bei BitTorrent neue Credits holen oder bei Steam die höchste Downloadleitung angeben damit die Rate nicht gedrosselt wird?
Dazu müsste man dann mehr über deine Source wissen.

Malware kann man eigentlich ausschliessen da du ja im Speedtest ein gutes Ergebnis erzielt hast. (Wenn du sichergehen willst Super AntiSpyware)
08/12/2011 11:16 Ummgh23#5
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
der test ist mist,ich bekomme bei mir angezeigt:
11,01MB/s download

das kann nicht stimmen.

probier mal den hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schau dir mal die prozesse an,vlt zieht dir iein programm leitung weg
Kann da net testen^^ Österreichische PLZ
08/12/2011 13:35 Happy Hardcore#6
Quote:
Originally Posted by Ummgh23 View Post
Kann da net testen^^ Österreichische PLZ
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)
Benutzen andere Personen deine Leitung mit? Wie intensiv? Unterleg deriner Leitung mal ein Kenntwort, auch wenn es nur ein simples WPA Passwort ist. So kommt man nicht auf die Idee deine Leitung zu benutzen, auch wenn das Passwort nur "123" lautet.
Oftmals haben Provider auch nur "schlechte Tage" erwischt. Wenn es so weitergeht, könntest du dich beschweren und kostenlos, professionelle Hilfe anfordern.
Good Luck! ;-)
08/12/2011 15:16 svartsyr#7
Denke mal du hast einfach nur einen schlechten Server erwischt.

Diese Speedtest-Seiten kann man alle vergessen, die angegebenen Werte stimmen zu 95% nicht mit der Realität überein.

Am Besten ist es, wenn du es manuell per Hand misst. Am Besten über FTP, such dir also einen schnellen FTP Server (von der Telekom z.B. und such dir doch eine große Datei (mind. 50-100mb) diese Datei lädst du dann mit z.B. Filezilla herunter und misst es mit einem Tool das den Netzwerktraffic überwacht - gibt es haufenweise im Internet.

Mit dem Netzwerktool kannst du z.B. überprüfen ob dein PC im Leerlauf Traffic verursacht, sprich du eine Malware auf dem Rechner hast.

Falls du schwankende Downloadraten hast und wenig/kein Traffic im Leerlauf verursachst, solltest du mal schauen ob sich bei dir Jemand ins WLAN eingeloggt hat und dort Traffic verursacht.
08/12/2011 15:51 AllesVergeben#8
Oder wenn dein Internet immer so langsam ist den Provider anrufen. ;) Dafür ist der Support ja da.
08/12/2011 21:40 Special™#9
Bist du mit Lan oder W-Lan im Internet Drinne ?