Frage zu Pc

08/08/2011 16:29 Sir eb#1
Hallo,

Ich habe mir einen neuen cpu lüfter zugelegt und zwar den Scythe mugen 2 Rev B und habe ihn in meinem pc eingebaut, nun mein Problem:

Die 4 Schrauben von der Backplane des lüfters berühren mein Case , jetzt habe ich angst , dass es zu einem kurzen ( kurzschluss ) kommen könnte , weil ja z.B. wenn die das mainboard auf das gehäuse aufliegt ein kurzschluss enstehen kann. Hat jemand ahnung davon? Denn möchte es verhindern , dass mein Mainboard wegen den Backplaneschrauben einen kurzen bekommt :S

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

Sir_Eb
08/08/2011 16:33 Gordge#2
kleb an der stelle wo sie das gehäuse berühren isotape drüber, grundsätzlich ist das aber kein Problem, wenn die Scrauben an case kommen.
08/08/2011 16:37 Sir eb#3
Isotape habe ich nicht parat , also macht das garnix? weil zischen backplane und mainboard ist ja so schaumstoffartiges und nur die backplane + schraubenköpfe berühren das Hinterteil des gehäuses , also kommt kein strom über die schrauben auf die backplane vom cpu kühler?

Muss dass umbedingt wissen ^^ einerseits brauch ich zugriff auf meine festplatte anderer seits will ich nicht das meine cpu usw schrott geht
08/08/2011 23:13 spammor#4
Ich würde die Schrauben richtig anziehen. Die Backplate des Mugen 2 hat Versenkungen für die Köpfe, damit eben genau DAS nicht passiert. Und der Mugen wiegt auch ein wenig :D

Aber es ist, wie Gordge bereits sagte, unbedenklich.
08/09/2011 18:30 Sir eb#5
ich habs so fest angezogen , dass ich den nemmer abschrauben kann , ich denk ma das reicht oder? :D Jetzt ist mein mugen mit meiner cpu verewigt 4 ever