ZDF überträgt eSports!

08/07/2011 22:28 Caѕper#1
Nein liebe Leser, das ist kein Scherz. Das Zweite Deutsche Fernsehen, kurz ZDF, respektive der digitale Spartensender zdf.kultur, überträgt am Samstag, den 20. August, ein eSports-Turnier.

Konkret handelt es sich um den ersten Spieltag der Electronic Sports League (ESL), der am Tag zuvor im Rahmen der gamescom in Köln ausgetragen wird. Gespielt werden dort TrackMania Nations Forever, Counter-Strike: Source sowie FIFA 11. Die gespielten Partien werden zusätzlich zur Rahmenberichterstattung mit Interviews und Einspielern in voller Länge übertragen. Es moderieren die ehemaligen GIGA-Moderatoren Viola Tensil und Collin Gäbel. Aus Jugendschutzgründen startet die Sendung allerdings erst um 22.30 Uhr.

Für den Spartensender handelt es sich um ein Pilotprojekt. Sollte die Sendung auf großen Zuspruch stoßen, könnte es im kommenden Jahr weitergehen. Eventuell möchte man aber bereits den Finaltag im Dezember übertragen. Es gehe im Moment nur noch um das "wie", nicht um das "ob", wird Sender-Chef Daniel Fiedler zitiert.

Der Spieltag der ESL ist dabei keinesfalls der erste Kontakt des Senders mit der Gaming-Welt, zeigt der Kanal doch auch das wöchentliche Gaming-Magazin "Pixelmacher", das im August wieder mit neuen Folgen an den Start geht.

Quelle : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/08/2011 01:31 coladose#2
Coole Sache, vielleicht hilft es den vermeintlichen CS:S Hassern den Spielspaß am Teammatching näher zu bringen und vielleicht zu verstenen, dass wenn man CS:S spielt nicht zwangsweise ein potentieller Amokläufer ist :rolleyes:

~coladose
08/08/2011 01:39 x0NY :$#3
Haha ist ja geil^^
08/08/2011 01:54 Yishai#4
Ich kanns mir schon vorstellen:
"Sammeln sich hier die Mörder und Verbrecher um Pläne auszutauschen und Taktiken zu besprechen?" :X
08/08/2011 12:28 Status#5
Das wird ja mal epic, loool :'D
Ich wette für normale Spieler sieht das dauerhaft so aus, als ob gecheatet wird :p
08/08/2011 12:34 J0keR ★#6
Sehr geil !

Aber ich bin dann ja eh auf der Gamescom und seh alles live ^^ !
08/08/2011 13:02 .Technokev#7
Fck yeah. Ich werds mir anschauen
08/08/2011 13:18 Reeek#8
<3 danke, altes ZDF, dafür zahle ich gerne GEZ :D

I dream of a world... in which I don't have to watch MLG on justin.tv

kommt das ganze auf ZDF oder ZDF Neo?

Edit: ZDF Kultur? Ahahahahahahahaha
08/09/2011 13:29 Lord|Kenji#9
endlich auch in deutschland bzw free tv!!
08/09/2011 14:16 TheOwnWay#10
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Das wird ja mal epic, loool :'D
Ich wette für normale Spieler sieht das dauerhaft so aus, als ob gecheatet wird :p
Naaaa, so legendär sind die auch nun wieder nicht. ;)
08/09/2011 14:24 KamikazeOli#11
Geil wenn sowas öfters kommt geil

Wird geguckt Colin und Vio <3 Play´d ftw xD
08/09/2011 14:29 Jonas123456#12
I love ZDF!!!!
08/09/2011 14:59 Mister Joy#13
Ich find die öffentlicher Rundfunk (mit ihren GEZ Eintreibern) Sender trotzdem scheiße, wollen sich wohl jetzt die Herzen der Gamer schnappen, damit der Widerstand nichtmehr so groß ist, wenn sie ihr neues "Jeder Haushalt soll zahlen" Paket raushauen.

Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post
endlich auch in deutschland bzw Pay tv!!
Fixxed.
08/12/2011 22:05 Gount#14
Dafür sind privatSender da. ZDF finde/fand ich eigentlich ganz gut. Die Medien ziehen sich doch selbst in den Dreck. Und das das in der Bevölkerung bei den Eltern auf taube Ohren stößt ist doch klar.
08/13/2011 15:26 Pаylasici#15
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich find die öffentlicher Rundfunk (mit ihren GEZ Eintreibern) Sender trotzdem scheiße, wollen sich wohl jetzt die Herzen der Gamer schnappen, damit der Widerstand nichtmehr so groß ist, wenn sie ihr neues "Jeder Haushalt soll zahlen" Paket raushauen.

Fixxed.
Dafür kriegen wir umsonst ARD HD und ZDF HD. Ich liebe es, wenn ich zuschauen kann, wie meine Nationalmannschaft in HD gewinnt. Ein öffentlicher HD Kanal, wie schön ist das denn?