Minecraft Map/Server-Problem

08/07/2011 15:02 green.green#1
Hi Crafter,
ich und ein Kumpel möchten gerne zusammen auf einer Map spielen, ohne jedoch einen Serer zubezahlen. Ist Hamachi unsere einzige Möglichkeit oder ist es auch möglich das ich einfach auf meinem PC Ports frei gebe? Natürlich haben wir auch beide gekaufte Acc`s.
Gruss green.green
08/07/2011 15:04 Önte#2
Natürlich kannst du in deinem Router einen Port öffnen. Aber du musst damit rechnen das sich deine IP täglich ändert ;)
08/07/2011 15:05 k1llyo#3
dyndns wäre eine lösung, ports im router und in der firewall freigeben
08/07/2011 15:18 green.green#4
Quote:
Originally Posted by k1llyo View Post
dyndns wäre eine lösung, ports im router und in der firewall freigeben
Soweit ich weiss ist dies nicht kostenlos?
08/07/2011 15:18 Toastbrott#5
Quote:
Soweit ich weiss ist dies nicht kostenlos?
Seitwann das denn? Ich meine der dydns ist schon fasst nen zusammen hang mit den router.
08/07/2011 15:25 Terreox#6
Quote:
Originally Posted by Toastbrott View Post
Seitwann das denn? Ich meine der dydns ist schon fasst nen zusammen hang mit den router.
Satzbau?

Naja
a) DynDns hat keine Zusammenhang mit dem Router (Versteh ich sowieso nicht ganz was du meinst)
b) DynDns ist kostenlos
08/07/2011 15:25 green.green#7
Quote:
Originally Posted by Toastbrott View Post
Ich habe mir bis jetzt erst diese Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu dyndns angeschaut und die will ganz klar Geld von mir.^^
08/07/2011 16:00 Toastbrott#8
Quote:
Satzbau?

Naja
a) DynDns hat keine Zusammenhang mit dem Router (Versteh ich sowieso nicht ganz was du meinst)
b) DynDns ist kostenlos
Hat die PN denn nichts zu bedeuten?

Quote:
Ich habe mir bis jetzt erst diese Seite Dyn - Managed DNS, Load Balancing, CDN Manager, Email Services zu dyndns angeschaut und die will ganz klar Geld von mir.^^
Ach früher wars nich so
08/07/2011 16:06 Uepsilon#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Registrieren und freuen!
08/07/2011 17:19 LeSonny#10
Meine Server map ist kaputt und habe sie verloren was kann ich tuen um sie wiederherzustellen :(
08/07/2011 17:30 *]T[®øpï©#11
Sie müssen Port's in deinem Router freischalten
Um auf deine Router Seite zu gelangen.
Gehen sie auf Start->CMD-> geben sie ein ipconfig suchen euer Standardgateway ip kopieren sie die IP -> Fügen sie in ihr Webbrowser ein -> geben euer Acc und Password ein.
Welchen Router haben sie überhaupt :
FritzBox , NetGear,SpeedTouch ??
08/07/2011 19:15 green.green#12
Quote:
Originally Posted by *]T[®øpï© View Post
Sie müssen Port's in deinem Router freischalten
Um auf deine Router Seite zu gelangen.
Gehen sie auf Start->CMD-> geben sie ein ipconfig suchen euer Standardgateway ip kopieren sie die IP -> Fügen sie in ihr Webbrowser ein -> geben euer Acc und Password ein.
Welchen Router haben sie überhaupt :
FritzBox , NetGear,SpeedTouch ??
Hi,
ich habe einen Swisscom-Router.