[Hilfe] Pc Leistung steigern

08/07/2011 11:31 TheKingAce#1
Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten Windows 7 und komme damit auch wunderbar zurecht, allerdings habe ich das Gefühl, dass er in letzer Zeit ein wenig langsamer geworden ist und die CPU Auslastung wahnsinnig schnell den Höhepunkt erreicht hat was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Es kommt öfters mal vor, dass ich Firefox lade und mehrere Tabs aufhabe, dass ich etwa 5-10 Sekunden brauche einen neuen Tab mit einen Link zu öffnen.

Ich würde nun gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt die Leistung meines Pc's zu steigern ihn sauber auf Viren zu untersuchen und ähnlichen Tipps & Tricks die Leistung einfach und effektiv zu steigern.

Falls es dazu auch schon bereits vorhandene Topics gibt würde ich mich gerne über gute Links freuen. - Thanks erhaltet ihr selbstverständlich auch -
08/07/2011 11:59 Anonymous©#2
hallo,
lade dir Ccleaner runter und lasse ihn durchlaufen

am besten 1 mal die woche
08/07/2011 12:36 Diablo_#3
Hi,

ich empfehle dir das Programm Advanced System Care 4 um deinen PC etwas zu entmüllen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1x Wöchentlich solltest du "Wartung II" durchführen mit allen angekreuzten Optionen.

Dann wäre noch empfehlenswert:

Werkzeugkiste->Säubern->DiskCleaner
Werkzeugkiste->Reparieren->DiskCheck
Werkzeugkiste->Sicherheit->SecurityHolesScanner (Reicht 1x alle 2 Wochen)

Dann kannst du das auch mal machen:

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
08/07/2011 13:36 anonymous-f4h279#4
Die noch bessere Frage ist, welche Hardware hast du verbaut?
08/07/2011 14:11 TheKingAce#5
Ich habe mir einfach mal Dr.Hardware runtergeladen und in der Systemübersicht geschaut was ich in meinem Pc momentan alles drin habe.

@ Diablo danke für deinen Tipp werde ich mal machen ;)
08/07/2011 20:15 KamikazeOli#6
Ich könnte dir Tune Up emfpehlen das ist bloss kostenpflichtig aber ich finde es ziemlich gut
08/07/2011 20:20 .Afk#7
OMG! Deine C Festplatte hat nurnoch 7 GB! Ich würde dort mindestens 20 GB frei lassen!
08/07/2011 20:26 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ich könnte dir Tune Up emfpehlen das ist bloss kostenpflichtig aber ich finde es ziemlich gut
Man kann sich ja auch die Testversion runterladen, aber wer keine AHnung von dem Programm hat, sollte die Finger davon lassen.

Vieleicht achtet man einfach mal auf das, was man so am PC macht und runterlädt.