[Hilfe]Welches Programm/Programmierspr. nehmen für Bot

08/06/2011 20:16 sabse#1
Hallo,

ich will mich mal an eine Programmiersprache bzw. Programm wagen und schauen ob ich damit ein "Bot" erstellen kann.
Hab mir gestern AutoHotkey runtergeladen,aber nun frage ich mich,ob es überhaupt das richtige Programm ist um das zu bewerkstelligen was ich vorhabe.

Also ich will für dieses Browsergame: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ein Bot erstellen,der für mich eigenständig nach Gegner sucht und dann scant bzw hackt.
Also auf welches Programm soll ich mich konzentrieren um das realisieren zu können?

DANKE!!!

ps:Hoffe das ist die richtige Abteilung dafür
08/06/2011 21:17 Shadow992#2
Nimm AutoIt, dafür gibts dann auch die passenden Tutorials:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2011 23:05 sabse#3
Mh ich weiß nur das AutoHotkey ja auf AutoIt basiert ;) Also mit den genannten Links kann ich so ein Bot programmieren? Ich werd erst mal den ersten Link genauer anschauen,sonst ist mir das viel zu viel^^
08/07/2011 00:22 Shadow992#4
Quote:
Originally Posted by sabse View Post
Mh ich weiß nur das AutoHotkey ja auf AutoIt basiert ;) Also mit den genannten Links kann ich so ein Bot programmieren? Ich werd erst mal den ersten Link genauer anschauen,sonst ist mir das viel zu viel^^
Na die Frage ist ob du die Zeit dazu hast das dir soweit zu erlernen, dass du das selbst kannst. Speziell auf Browsergames bezogen dazu gibt es nicht viele Tutorials. Du wirst jetzt schon für dein Vorhaben gut 4 Wochen brauchen bis du das wirklich zufriedenstellend hinkriegst. Wenn du dir das selbst erarbeiten willst, dann dauert das schon einmal mehrere Monate bis zu einem Jahr.
Das kommt dann natürlich auch noch auf die Sprache an.
08/07/2011 00:41 sabse#5
Ich besitze schon ein paar Vorkenntnisse,also ganz blauäugig bin ich nicht.Probiere derzeit das was du in dem TuT für Ogame gemacht hast auf dieses Browsergame anzuwenden...Grundlagentechnisch verstehe ich das schon was dahinter steckt,aber ich brauche spezielle Funktionsweisen eben für dieses BG und ich glaube das wird der Brocken werden^^
08/08/2011 12:17 StridingGiant#6
Ich denke C# ist da besser, da es mehr möglichkeiten bietet :)
08/08/2011 18:39 epiTR#7
Mit Autoit wird es am einfachsten sein, jedoch empfiehlt sich eine objektorientierte Programmiersprache einfach mehr, da du dann schon einiges an Erfahrung für zukünftige Projekte hast. Außerdem biete objektorientierte Sprachen meist mehr Möglichkeiten und haben immer ne top IDE.
08/09/2011 07:23 sabse#8
Und eine objektorientierte Sprache wäre C#?
08/09/2011 09:00 boxxiebabee#9
Quote:
Originally Posted by sabse View Post
Und eine objektorientierte Sprache wäre C#?
Ja, aber wenn du nur "Klicken" willst, dann wäre AutoIt für die wesentlich besser.
Wenn du aber z.B. für ein Browsergame nen Bot machen willst, dann C# -> HttpRequest.