PC besser Lüften (2Lüfter) ?!

08/06/2011 13:30 WarRock Acc Suche#1
Hallo liebe Technik begeisterten . Heute Nacht um 3 Uhr viel mir auf, dass mein PC irgendwie Laut ist und mich das stört .^^ Ich wollte fragen, ob ich den irgendwie doppelt belüften kann oder wie ich den Leiser bekomme?

Liebe Grüße
08/06/2011 13:56 AllesVergeben#2
Erstmal schauen, woran das liegt. Wahrscheinlich am CPU-Lüfter.

Lade dir anschließend Coretemp für dein System herunter und prüfe die Temperaturen wenn dein PC laut ist. Sind diese zu hoch?

Wenn sie im normalen Bereich liegen, dann könnte man den Lüfter evt. mit Speedfan bzw durch Software steuern, vielleicht hast du auch die Option die Lüfterdrehzahl im BIOS zu optimieren oder zu steuern.

Wenn es aber trotz voller Drehstärke zu heiß wird bzw der Kühler einfach zu laut ist, dann kannst du über einen neuen CPU-Kühler und optional auch über neue Gehäuselüfter nachdenken.
08/06/2011 14:22 WarRock Acc Suche#3
es kommt: Dieser intel prozessor wird nicht unterstützt. ^^

€ : Ein neues Mainboard bzw ein neuer Prozessor käme auch in Frage. Kannst du mir da was empfehlen? Ich mein wenn der PC leiser wär würds mir reichen , zocke keine HIGH END games .^^
08/06/2011 14:35 AllesVergeben#4
Nenne deine Hardware, dein Budget und deine Wünsche im Sticky "Ich suche Hardware/Software. ;)
08/06/2011 14:44 WarRock Acc Suche#5
Naja habe Speedfan konfiguriert . Jetzt ist er ziemlich Leise . Ich werde mich selber nach passender Hardware umschauen. Danke trotzdem !

Ciao