Abgabe eines Laptop´s(Wegen Defekt) - Problem

08/06/2011 13:00 Cocain´#1
Hallo

Ich habe jetzt genau vor 6 Wochen meinen Laptop eingeschickt, weil der Defekt war.
Defekt war:
Laufwerk funktoniert nicht
Touchpad funktoniert nicht
Tasten fallen ab

Wir waren ebend da und haben mal nachgefragt warum der überhaupt nicht wiederkommt...

Ablauf:
Am 01.08.2011 ist der Laptop bei der Verkaufstelle angekommen und wurde getestet, das Laufwerk war allerdings immer noch Defekt und wurde somit wieder eingeschickt.

Naja, jetzt kann ich sicherlich wieder 6 Wochen warten :facepalm:

Jetzt ne Frage, habe ich da irgendwelche rechte um da was zu machen?
Mir wird jedes mal gesagt wenn ich dahin fahre "Jau nächste Woche ist er aufjedenfall da und ist Fertig"

Und nach 3x einschicken darf ich ein neugerät anfordern oder?
2te mal ist er ja jetzt schon eingeschickt?!
Weil er ja am 01.08.2011 schon bei der Verkaufstelle war aber dann wieder zur Firma hin, also 2x mal ist nun schon?

.-ExPeN™
08/06/2011 15:31 xazorstix#2
kurz gesagt
das reperaturbüro ist inkmpetent. du kannst dich nur mal da beschweren das das so ist.
oder es i-wo anders hinbringen
08/06/2011 16:00 .Crash#3
Einfaches beschweren bringt nicht viel. Ist es den die Vertragsverkstatt?

Ruf an und mach denen ein wenig gereizt klar dein Chef wartet du musst in 2 Wochen die nähsten Aufträge fertig haben und brauchst den PC dafür ;O
08/06/2011 16:06 DjBassCrasher#4
Soweit ich noch aus dem Wirtschafts Unterricht weiß ( :rolleyes: ), hat man nach der 3. Nachbesserung das Recht, ein Neugerät, oder den Kaufpreis zu fordern, falls das Gerät dann immernoch Defekt ist.

Keine Gewähr! :D
08/06/2011 17:46 Cocain´#5
Quote:
Originally Posted by xazorstix View Post
kurz gesagt
das reperaturbüro ist inkmpetent. du kannst dich nur mal da beschweren das das so ist.
oder es i-wo anders hinbringen
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Einfaches beschweren bringt nicht viel. Ist es den die Vertragsverkstatt?

Ruf an und mach denen ein wenig gereizt klar dein Chef wartet du musst in 2 Wochen die nähsten Aufträge fertig haben und brauchst den PC dafür ;O
Schon probiert, kommen nur die blöden antworten "Ja da können wir nichts tun"
Wozu sollte ich den zum anderen bringen? Ich habe noch Garantie drauf!
Ich habe den da abgeben wo ich den gekauft habe, die schicken den dann ja weg.

Quote:
Originally Posted by DjBassCrasher View Post
Soweit ich noch aus dem Wirtschafts Unterricht weiß ( :rolleyes: ), hat man nach der 3. Nachbesserung das Recht, ein Neugerät, oder den Kaufpreis zu fordern, falls das Gerät dann immernoch Defekt ist.

Keine Gewähr! :D
Aber glaube es muss jedes mal das gleiche Teil Defekt sein, oder?

.-ExPeN™
08/06/2011 17:54 DjBassCrasher#6
Quote:
Originally Posted by .-ExPeN™ View Post

Aber glaube es muss jedes mal das gleiche Teil Defekt sein, oder?

.-ExPeN™
Ich hab mal bisschen gesucht..so wie ich das verstanden habe, bezieht sich das auf den ganzen PC, sofern du den nicht SELBST zusammengebaut hast. Leider scheinen wohl viele Händler die Rücknahme zu verweigern...Da müsste man dann sein Recht mit einem Anwalt durchsetzen..