[Help]Dyndns-Server

08/03/2011 22:55 .αgαιηѕт αℓℓ#1
Hallo Community,

ich würde gerne einen Dyndns-Server zum laufen bringen, ich hatte früher mal einen, weiß leider nichtmehr wie das geht da mir das ein Freund per TeamViewer gemacht hat.

Ich benutze Bukkit und hab das alles schon erstellt, ich brauch nurnoch die Portfreigaben für TCP und UDP.

Ich hab viele Youtube Tutorials gesehn leider war dies alles auf die Fritzbox bezogen und ich hab einen Telekom Router [W 503V] oderso^^

Aufjedefall muss ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eingeben und dann das Gerätepasswort. Dann bei Netzwerken und Portfreigabe da seh ich jetzt Port Weiterleitung, Port umleitung und Port umleitung .dyn oderso ähnlich.

Kennt sich jemand aus und will mir schnell in Skype oder TeamViewer helfen?

Lg.
08/03/2011 23:19 Stonheart#2
Du brauchst Portweiterleitung
08/03/2011 23:51 the_cake#3
Quote:
Originally Posted by .αgαιηѕт αℓℓ View Post
Hallo Community,

ich würde gerne einen Dyndns-Server zum laufen bringen, ich hatte früher mal einen, weiß leider nichtmehr wie das geht da mir das ein Freund per TeamViewer gemacht hat.

Ich benutze Bukkit und hab das alles schon erstellt, ich brauch nurnoch die Portfreigaben für TCP und UDP.

Ich hab viele Youtube Tutorials gesehn leider war dies alles auf die Fritzbox bezogen und ich hab einen Telekom Router [W 503V] oderso^^

Aufjedefall muss ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eingeben und dann das Gerätepasswort. Dann bei Netzwerken und Portfreigabe da seh ich jetzt Port Weiterleitung, Port umleitung und Port umleitung .dyn oderso ähnlich.

Kennt sich jemand aus und will mir schnell in Skype oder TeamViewer helfen?

Lg.
Ich hab den selben router wie du hatte auch dyndns.
Also du gehst zu Netzwerk Dan auf portfreigabe gehst auf neuen portdefienieren Dan bei Protokoll tcp Dan 25565 und bei udp auch 25565. Dan gehst du wieder auf Netzwerk Dan auf dns wällst den Anbieter aus *.dyndns.Org gibst deine dyndns Adresse ein dein Psw und deinen username speicherst gehst raus und startest den Server wichtig ist das bei Server ip IND den Server probertis nichts steht.
08/03/2011 23:57 .αgαιηѕт αℓℓ#4
Quote:
Originally Posted by Stonheart View Post
Du brauchst Portweiterleitung
Bei Portweiterleitung muss ich "Gültig für Gerät" angeben, da ist bei mir nichts und ich kann auch nichts auswählen.

Quote:
Originally Posted by the_cake View Post
Ich hab den selben router wie du hatte auch dyndns.
Also du gehst zu Netzwerk Dan auf portfreigabe gehst auf neuen portdefienieren Dan bei Protokoll tcp Dan 25565 und bei udp auch 25565. Dan gehst du wieder auf Netzwerk Dan auf dns wällst den Anbieter aus *.dyndns.Org gibst deine dyndns Adresse ein dein Psw und deinen username speicherst gehst raus und startest den Server wichtig ist das bei Server ip IND den Server probertis nichts steht.
cake anscheinend hast du ein anderen Router ich hab den Telekom W 503V und da gibts keine Portfreigabe beim Netzwerk sondern nur Nat & Portregeln.

Lg.
08/04/2011 01:51 DerKarim#5
Gug dir doch nochmal das mit den Fritzbox an es ist realativ eigentlich die selbe möglichkeit es einzustellen soweit ich weis. Nur andere Funktionen ;)
08/04/2011 10:01 Terreox#6
Einloggen -> Netzwerk -> NAT & Portregeln -> dann erstmal "Weiteres Gerät hinzufügen" wenn dein PC-Name noch nicht drin ist
Dein PC sollte eigentlich in der Auswahlliste sein.
Dann Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Port-Weiterleitung -> Neue Regel definieren

Der neuen Regel gibts du dann einen Namen z.B. MC-Server.
Auswahl leer lassen.
Dann bei Aktiv ein Häkchen rein machen. Gültig für Gerät -> Deinen PC-Namen aus der Liste auswählen.

So unten bei TCP dann 25565 eingeben -> fertig und auf Speichern drücken.
Das sollte es sein.

Für die Dyndns kannst du dir auch einfach das Updater programm von Dyndns downloaden.
08/04/2011 18:10 .αgαιηѕт αℓℓ#7
Super hat geklappt danke dir!

Lg.