Internet spackt nur noch ab

08/03/2011 19:22 TiehJay#1
Naja, wie der Titel schon sagt, mein Internet spackt die ganze Zeit immer ab. Nunja, mir ist aufgefallen, dass es nicht am Router bzw. am Internet selbst liegen kann, da meine Mutter mit ihrem Laptop keine Probleme hat.
Hab' dann mal nachgeschaut und 2 Dienste deaktiviert, welche auch mein Internet lahm legen.

Es sind WmiPrvSE.exe und wmpnetwk.exe. Die beiden habe ich jetzt auf manuell eingestellt.

Aber iwie sind immer noch anscheinend andere Dienste/ Prozesse offen zu sein, die mein Internet lahm legen.

Wär' gut, wenn sich jemand damit auskennt und mir die passende Hilfe geben kann. :rolleyes:
08/03/2011 21:30 spammor#2
Ohne gescheite Fehlerbeschreibung kann dir nicht geholfen werden...

"Internet spackt rum" da kann ich mir echt viel unter vorstellen...

Ist genau das gleiche, als wenn du in ner KFZ-Werkstatt anrufst und sagst:
"Mein Auto geht nicht mehr, hab schon Fenster runter und wieder hoch gemacht, aber geht immernoch nicht. Das Auto von meiner Mom geht."
Da wird garantiert keiner sagen: "Jop, das ist der Keilriemen, den musste tauschen dann gehts wieder".

Mehr Infos bitte !

Was geht denn nicht oder was ist nicht normal?
08/04/2011 08:18 Cocain´#3
Zu den prozess mal:WmiPrvSE.exe
Windows® Management Instrumentation (WMI) ist eine Komponente vom Microsoft® Windows® Operationssystem, das Verwaltungsinformationen und Steuerung in einer Unternehmensumgebung ermöglicht. Mit Hilfe von WMI kann man zum Beispiel im Netzwerk Programme auf anderen Rechner starten, oder die Ereignisprotokolle und installierten Programme auf einen anderen Computer abfragen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ab Windows XP befindet sich WMI auf einem gemeinsamen Diensthost mit mehreren anderen Diensten. Um das Anhalten aller Dienste beim Ausfall eines Anbieters zu vermeiden, werden die Anbieter in separate Hostprozesse namens "wmiprvse.exe" geladen. Mehrere Instanzen von "wmiprvse.exe" können gleichzeitig unter verschiedenen Konten laufen. LocalSystem, NetworkService oder LocalService. Der WMI-Kern "winMgmt.exe" wird in den gemeinsamen lokalen Diensthost namens "svchost.exe" geladen.
Beachte: wmiprvsw.exe ist der Sasser Wurm!

Wichtig: Die Datei "wmiprvse.exe" befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\System32\Wbem. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wmiprvse.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

------------------------------------------------------------------------
wmpnetwk.exe = Windows Media Player

Vllt hast du ja auch einen Virus?!
Überprüf es mal das obere was da beschrieben wird.
08/04/2011 14:00 TiehJay#4
Ehm, das Problem hat sich gelöst. Meine Mutter hat den Router umgestellt, so ist andauernd die Verbindung weg. Hab' gestern noch mal per cmd den Router angepingt und hatte sau viele lost pakets. Also geschaut, wo der Router ist und dann umgestellt an 'ne Stelle, wo nicht mehr so viel im Weg ist. :rolleyes: