Dayst oder Blain?

08/03/2011 12:03 HistorieBlade#1
Hi, welches Set ist besser für einen 1o1 Blade Blain oder Dayst und was für Vor-Nachteile haben diese Sets?
08/03/2011 12:33 Shizuka®#2
Also ich würde Dayst nehmen. Das Dayst set bringt mehr Crit chance etc. Das Blain Set dagegen nur Verteidigung. Also must du wissen was du brauchst. Willst du stark sein mit wenig Abwehr oder halt anders rum.

Greetz Shizuka
08/03/2011 12:52 pktsabe#3
kommt halt darauf an wenn du nur gegen mops kämpfst also pvm dann reicht nen gutes Dayst set +8 und höher wenn du halt gern pvp magst und nich mehr so viel lvlst geht auch blain.. mit richtig guten 1on1 awas und lgas bzw lcas kannst auch mit Blain set Geil lvn weil du mehr blockst und mehr hp und mehr Verteidigung hast..
08/03/2011 14:41 Joshiix3#4
Ich würde sagen für Leveln nimmst du nen mäßiges Dyst bis 110 und dann downst du dir nen Nox. Mit mäßigen Dayst meine ich nice awas aber nicht geuppt.
08/03/2011 17:35 conceptone#5
Entweder du kaufst dir ein günstiges Dayst+8, welches du auf 120 wieder verkaufst und dir ein nox holst oder du kaufst dir gleich ein gutes Blain. Ein set downen ist totaler schwachsinn und reine geldverschwendung.

Vorteil Dayst:
-Crit Rate
-ein Setteil kann Vaggi sein ( am besten suit/boots mit richtig nice cd)

Vorteil Blain:
- Hp/block/def nett für pvp und später auch notwendig zum leveln

Nachteil:
- Wenig crit

Vorteil Nox:
- Critrate (sogar mehr als Dayst)
- Hp und Def
- zusätzlich 10 str :D

Nachteil:
-Teuer

Nox ist somit eigtl ne mischung aus Blain/Dayst...^^
08/04/2011 01:21 .SnoX#6
Jenachdem welcher Server, Dayst ist für lowere Monster sehr angenehm, da Dayst dein Crit noch erhöht..

Ich würde Blain sehr empfehlen, denn Blain hat sehr viele Vor- und sehr wenige Nachteile.
Blain ist eher für sehr Starke Gegner geeignet, denn Blain steigert nicht nur deine Def sondern auch deine HP, durch die Blockrate machst du es dem Gegner schwer dich zu töten.
Blain ist auch zum leveln sehr nützlich, als AoE Blade mit zwei Angel Swords oder zwei H-Axe kommst du schnell auf dein gewünschtest Level.
08/04/2011 16:21 Impotenzz#7
Quote:
Originally Posted by HistorieBlade View Post
Hi, welches Set ist besser für einen 1o1 Blade Blain oder Dayst und was für Vor-Nachteile haben diese Sets?
Was will ein 1o1 Blade denn bitte mit Blain ?Das bringt nichts was dir 1o1 wirklich weiterhilft.Blain ist zum tanken und für die Pvp Arena(Pur sta),ein wirklicher 1o1 Blade trägt 3Dayst Teile (+cd boots(vagrant)) oder wenn man das Geld dazu hat auch mal ein Nox Set.
In deinem Fall : Dayst
09/12/2011 11:41 OMG1312#8
Impotenzz spricht mir aus der Seele! Mit einem Dayst lässt es sich 1o1 eben doch deutlich schneller töten, als mit einem Blain, und das ist ja Sinn der Sache. Gut geuppt und mit nem RM sind so auch starke Gegner überhaupt kein Problem, sie sind nur schneller Tod ;)