[Suche] Map Download Programm

08/03/2011 00:28 crazyb00m#1
Hi
Ich wollte fragen ob ihr vlt ein Programm kennt, mit dem man Welten von anderen Multiplayer Servern runterladen kann, ohne dabei Admin zu sein.
Der Client läd ja auch immer einzelne Chunks herunter, und darum müsste es doch möglich sein, die ganze Welt runterzuladen und dann so abzuspeichern, dass man sie z.B. in den Singleplayer einfügen kann

Mit freundlichen Grüßen

Crazy
08/03/2011 00:40 -Arkian-#2
Also du möchtest eine Multiplayer-Welt zu deiner Singleplayer-Welt machen?
08/03/2011 01:22 *imaNinja#3
Der Server Map Downloader ist so was ähnliches, du musst aber auf dem Server umhergehen wenn du eine Map downloadest.

=>[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/03/2011 11:17 crazyb00m#4
Quote:
Originally Posted by -Arkian- View Post
Also du möchtest eine Multiplayer-Welt zu deiner Singleplayer-Welt machen?
richtig :) also das ich dann die ganze (bis dahin erkundete) Map mit einem Programm runterladen kann ;)
08/03/2011 11:22 NN DES TODES#5
level.dat in Multiplayer rüberziehen & fertig.

Aber wenn du deine Achievements behalten möchtest, zieh den kompletten Ordner rüber.
& all deine Items tust du einfach in ein Chest.

d.h. Start -> %appdata% -> .minecraft. -> saves -> Worldname
kopieren in.. Minecraft Server & den Namen der World passt du deiner cfg an.
08/03/2011 11:42 crazyb00m#6
Quote:
level.dat in Multiplayer rüberziehen & fertig.
Ich versteh nicht wie du das meinst, ich will einfach die MultiplayerWelt von z.B. dem Server auf den ich gerade Spiel als Singeplayerwelt runterladen können ;)
08/03/2011 14:48 NN DES TODES#7
Die Multiplayer Welt, ist das dein Server?
08/03/2011 15:20 Baumstumpfmann#8
Das ist aber Datendiebstahl und Illegal. Soweit ich weiß unterstützt epvp nichts Illegales.
08/03/2011 15:34 -Arkian-#9
Du kannst dir die Welt aus einem Multiplayer-Server nicht einfach "downloaden" (außer durch gewisse Programme), wenn du keinen Zugriff auf den Server hast. Hättest du ihn, könntest du dir die Daten auf deinen Rechner kopieren. Allerdings ist dies nicht der Fall, oder?
08/03/2011 18:25 crazyb00m#10
Quote:
Originally Posted by Baumstumpfmann View Post
Das ist aber Datendiebstahl und Illegal. Soweit ich weiß unterstützt epvp nichts Illegales.
ähhm, ich will nicht den Server hacken, sondern die Map runterladen :O
und wenn das auch illegal wäre, wäre jeder Minecraft Multiplayer Spieler ein Hacker und illegal, da der Client auch die Welt runterläd, jedoch in einzelnen Chunks und nur in einem gewissen Radius um einen selbst, man bräuchte also nur ein Porgramm das dem Server vorspielt, das man ganz schnell einmal über die Welt läuft und dabei die Chunks speichert, somit ist hier nichts illegal, weil das dein Client genauso macht
Also erst mal lesen und verstehen, dann flamen

Quote:
Du kannst dir die Welt aus einem Multiplayer-Server nicht einfach "downloaden" (außer durch gewisse Programme), wenn du keinen Zugriff auf den Server hast. Hättest du ihn, könntest du dir die Daten auf deinen Rechner kopieren. Allerdings ist dies nicht der Fall, oder?
Ich habe einen Server, aber von dem will ich nicht die Welt runterladen, sondern von anderen Multiplayer Servern, aber ich will, wie oben gesagt keinen Server hacken sondern nur ein Porgramm das wie der Client die Map runterläd

Also am besten sowas wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], bloß das man dort die ganze Welt ablaufen muss, und das geht sicher noch einfacher
08/03/2011 19:48 -Arkian-#11
Meines wissens GIBT es sowas allerdings nicht. Schon allein der Map Downloader verwundert mich gerade :D
08/03/2011 20:20 crazyb00m#12
Quote:
Originally Posted by -Arkian- View Post
Meines wissens GIBT es sowas allerdings nicht. Schon allein der Map Downloader verwundert mich gerade :D
warum verwundert er dich? :)
das ist das gleiche wie Programme, die z.B. last.fm mitschneiden ;)
Die Dateien werden ja sowieso runtergeladen von dem Clienten, aber hald normalerweise nur Temporär, und dieses Programm müsste hald die Daten normal abspeichern ;)