programmiersprachen verbinden

08/01/2011 17:21 Metha95#1
hiho ich habe da mal eine frage.

kann ich zumbeispiel ein autoit programm mit c++ irgendwie verbinden? oder andersrum?

weil ich brauch ein paar sachen von autoit die c++ nicht kann und deshalb möchte ich die irgendwie verbinden..

geht das?
08/01/2011 17:26 Freddy​#2
Du kannst Dlls includen
08/01/2011 17:56 Metha95#3
wie und mit welchen sprachen?
08/01/2011 19:24 buFFy!#4
Quote:
Originally Posted by 'Butterkuchen View Post
Du kannst Dlls includen
wat?

zum Topic:

du kannst mit c++ eine dll schreiben und diese mit autoit injezieren oder funktionen aus dieser dll aufrufen. genausogut kannst du auch in au3 ein gui basteln und dieses mit c++ bedienen. kommt eben drauf an was du machen willst, aber generell geht das erstmal, ja.
08/01/2011 20:03 Freddy​#5
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
wat?

zum Topic:

du kannst mit c++ eine dll schreiben und diese mit autoit injezieren oder funktionen aus dieser dll aufrufen. genausogut kannst du auch in au3 ein gui basteln und dieses mit c++ bedienen. kommt eben drauf an was du machen willst, aber generell geht das erstmal, ja.
include = einschließen
08/01/2011 20:17 BlackHybrid#6
Theoretisch kann man auch eine AutoIt Exe erstellen und mit anderen Programmiersprachen Funktionen von AutoIt per Parameter starten.
08/01/2011 20:22 KDeluxe#7
Quote:
Originally Posted by Metha95 View Post
weil ich brauch ein paar sachen von autoit die c++ nicht kann
Was labascht du? ALLES was AutoIt kann, kann auch in C++ realisiert werden! AutoIt wurde nebenbei bemerkt mit C++ programmiert, den Source Code kannst du dir auch downloaden. AutoIt hat einfach nur den Vorteil, dass es viele nützliche Funktionen gibt, die man nicht noch extra zusammen "basteln" muss (was es gerade für Anfänger leichter macht).
08/02/2011 03:47 ♥ Jessica ♥#8
Es ist möglich habe da ebend ne tolle seite gehabt da habe ich das gedownloadet !
is english und ich habe da eh nicht durchbliken können ! henge des in den anhang x3 kannste ja downloaden x3
08/02/2011 05:10 Metha95#9
dankesehr^^

und "was labascht du" viele sachen sind mit autoit allerdings vereinfacht und da bräuchte man mit c++ viel mehr zeit. abgesehen davon kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus und möchte deshalb auch autoit befehle mit einfügen
08/02/2011 10:18 BlackHybrid#10
Dann kannst du ja mal ausprobieren Funktionen über eine Exe mit Startparametern aufzurufen.
08/02/2011 11:15 buFFy!#11
Quote:
Originally Posted by 'Butterkuchen View Post
include = einschließen
orly? ne dll kann man nicht inkludieren :rolleyes: höchstens injezieren oder funktionen aus der dll aufrufen