Will Coden lernen - welche Prog.sprache ?

07/31/2011 22:35 The~Hunter#1
Hey all,
wie die Überschrift schon zeigt würde ich mich gerne mit dem Coden beschäftigen. Da ich irgendwann mal Game Hacks oder/und andere Hilfreiche Programme ( für mich ;) ) schreiben möchte wollte ich mal hier ein paar fragen stellen :

Frage Nr.1 :

Welche Programmiersprache würdet ihr mir Empfehlen?

Frage Nr.2 :

Sollte ich mir ein Buch kaufen oder kann ich auch mit einer kostenlosen PDF gut Coden lernen ?

P.s : Ich habe bis jetzt noch Relativ wenig Erfahrung mit dem Coden aber schon etwas ( durch C# & C++ PDF´s aber konnte mich nie entscheiden und deshalb wende ich mich an euch :) )

Greetz, The~Hunter
07/31/2011 22:45 Rhinodanny#2
Bei der Auswahl der Programmierer Sprache kann ich dir leider nicht helfen, da ich Web-Orientiert programmiere und dadurch keine Ahnnung von C habe.

Ich würde dir zu den "harten" Büchern raten, da du diese überall mitnehmen kannst.
Und der Akku geht auch nicht leer ;)
07/31/2011 22:51 Jay Niize#3
Falls du keine Ahnung von Programmierung hast würde ich dir Vb.Net empfehlen! Warum?

Erst VB.Net. Dann C# enthält vieles aus vb.Net und hat viele Zeichen aus c++. Dann C++ lernen.

Falls du VB.Net lernen willst, ich habe mir 4 Tage ein Tutorial geschrieben, was nicht gepinnt wurde ;(
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/31/2011 22:52 The~Hunter#4
Quote:
Originally Posted by Rhinodanny View Post
Bei der Auswahl der Programmierer Sprache kann ich dir leider nicht helfen, da ich Web-Orientiert programmiere und dadurch keine Ahnnung von C habe.

Ich würde dir zu den "harten" Büchern raten, da du diese überall mitnehmen kannst.
Und der Akku geht auch nicht leer ;)
Ok. Schon mal danke dafür (#Thanked).

Achso was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist dass, ich keine Bücher gebrauchen kann wo man nur am lesen ist aber dafür nichts selber codet.
Ich würde "Learning by doing" Bücher bevorzugen, wen es solche gibt ?!

Greetz, The~Hunter
07/31/2011 22:55 Rhinodanny#5
Wenn du den learning by doing Effekt anwenden willst, und öfters am PC bist, kannst du mal bei Youtube suchen. Dort gibt es viele Videos bei denen du einfach mitmachen kannst.