Iphone Problem

07/31/2011 22:10 Primatech#1
Guten Tag,
ich wusste nicht so recht wo ich es hinposten soll aber
ich habe ein Iphone Problem.
Ich stecke es an den Pc und es leuchtet einfach
immer (also das Apfelzeichen) und wird dann dunkel.
Vllt weis jemand weiter.
mfg
07/31/2011 22:19 .Crash#2
Beschreibe das mal genauer.

Ist das Gerät im allgemeinen Defekt?
steckst du es eingeschaltet oder abgeschaltet an?
gibt es bei iTunes regungen beim verbinden?
Haßt du die Dienste Apple Mobile Device Helper und Bonjour noch installiert und laufen diese?

Beschreibe einfach mal "genau" was du machst was passiert seit wann der Fehler kommt etc.
07/31/2011 22:27 Primatech#3
Der Akku ging leer.
Ich schloss mein Iphone 4 also "aus" an meinen Pc.
Weder der Pc noch Itunes meldet das etwas eingesteckt wurde.
Es blinkt immer das Apfel Symbol auf und dann wird der Bildschirm schwarz.
mfg
07/31/2011 22:41 .Crash#4
Okay dann denke ich weiß ich worums dabei genauer geht. :S

Läd das Handy wenn du es via USB Adapter an der Steckdose auflädst?

Wichtig ist das du wieder Saft auf den Akku bekommst dann kann man das Ganze via DFU wieder hinbiegen. Wenn du allerdings keinen Strom mehr draufbekommst dann muss ich leider sagen war es das für dein iPhone und dann kann ich nur noch hoffen das sich die originale FW auf dem gerät befindet damit du es einsenden kannst.

Du kannst allerdings auch so schonmal versuchen (ist fragwürdig ob es klappt da dazu idr. Strom auf dem Akku sein muss) es direkt mit DFU zu connecten.

Schließe das iPhone an den PC, iTunes sollte bereits laufen.
Wenn es dann wieder aus ist folgendes:

Die Power Taste drücken bis das Apple Logo auftaucht.
Sobald das Apple Logo da ist die PowerTaste weiterhin festhalten und zusätzlich die Home Taste gedrückt halten.
Wenn das Apple Logo wieder verschwindet die Power Taste loslassen aber die Home Taste weiterhin festhalten.

Nach 10 sekunden sollte dann das iPhone in iTunes auftauchen und du kannst es wiederherstellen.

Am besten "wenn es soweit geht" die aktuelle FW manuell herunterladen und dann mit gedrückter "umschalt" Taste auf Wiederherstellen drücken und die vorher geladene FW auswählen.
08/01/2011 06:18 Primatech#5
Es ist gejailbreakt...
Ist das ein Prob?
mfg
Wie kann ich noch Akku draufbekommen?
08/01/2011 07:25 .Crash#6
Quote:
Originally Posted by Primatech View Post
Es ist gejailbreakt...
Ist das ein Prob?
mfg
Wie kann ich noch Akku draufbekommen?

Es ist während des JBs ausgegangen richtig?

Akku kannst du nur mit den normalen methoden aufladen. Über PC oder über USB Adapter.

Lass es auch ruig mal 1-2 Tage völlig unbenutzt liegen anstatt immer wieder zu versuchen es anzumachen. Wenn du Glück haßt sammelt sich so genug saft an um in den DFU zu kommen

Wie gesagt wenn du soweit in den DFU Mode kommst haßt du glück. Ansonsten kannst du dein iPhone ab nun nurnoch als Briefbeschwerer Verwenden da selbst wenn du es einschickst Apple dir keinen ersatz geben wird wegen des JB´s.
08/01/2011 18:36 Primatech#7
Nein ^^
Hatte es schon lange gejailbreakt...
Glaube der Dock ist im arsch.
mfg
08/01/2011 18:47 InNfLamUs#8
Das mit dem Jailbreak und Apple ist nicht ganz wahr.
In einigen Fällen ist es so das Apple sagt "Das machen wir nicht wegen CFW mimimi".
Aber es gibt auch schon einige Fälle auch bei mir mit Ipod das sie es dir wieder heile machen da apple sich meistens garnicht die Mühe macht das Gerät nachzuchecken ob da wirklich eine CFW drauf ist sondern ziehen gleich die Originale Firmware drauf.
Also geh zu deinem Provider stell dich doof lass es einschicken.
Wenn du es dann kaputt zurückbekommst dann wie @.Crash als Briefbeschwerer benutzen.
Wenn du Glück hast kriegste dein Iphone aber auch heile wieder.

Viel Glück