Monitor "flimmert"

07/31/2011 10:40 Status#1
Hiho,

habe gestern nen neuen Pc bekommen, allerdings flimmert mein Monitor nun >.>
Wobei er nicht so stark flimmert, es sieht er so aus, als wären sowas wie Wellen im Bild.
Am stärksten sehe ich die auf gleichfarbigen großen Flächen.

Infos:

• Dual Core E8400
• Nvidia GeForce 9600 GT
• 4 Gig Ram
• 22 Zoll Flat Monitor (Wobei nur PnP Monitor angezeigt wird ?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :<
07/31/2011 10:49 h8death#2
Grafikkarte ist verbuggt, zieht es auch so rotte wellen durchs bild oder?
Mein Freund hatte bei seinem PC die selbe Grafikkarte (selbst nachgerüstet) und da hat es lauter rote komische streifen durchst bild gezogen, ist das bei dir auch so?

Und falls du dich mit PCs gut auskennst, kannst du mal die Grafikkarte ausbauen, und übers Motherboard die Grafik beziehen.

€: Welchen bildschirm hast du genau, also marke, seriennummer
07/31/2011 10:52 Status#3
Nope, keine roten Streifen, nur extrem leichte Wellen.
07/31/2011 10:55 h8death#4
Welchen bildschirm hast du genau, also marke, seriennummer
07/31/2011 10:58 Status#5
asus vw 225
07/31/2011 11:08 h8death#6
Hmm, vlt is das Vga bzw. DVI oder HDMI Kabel das du verwendest kaputt? Also mein Bildschirm hatte einen Treiber dabei^^

Oder schau mal bei den Windows updates
07/31/2011 14:07 AllesVergeben#7
Hast du VSync aktiviert? Ist ein Widescreen-Monitor, heißt, es kann sonst zu Wellenartigen Erscheinungen kommen, die aber waagrecht auftreten.
07/31/2011 14:26 Status#8
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Hast du VSync aktiviert? Ist ein Widescreen-Monitor, heißt, es kann sonst zu Wellenartigen Erscheinungen kommen, die aber waagrecht auftreten.
Ah nice, habs mal ausgestellt, anscheinend hat es funktioniert :)

€: Ist immer noch da, wenn auch schwächer, aber vorallem im Browser sieht man es ziemlich schnell ><
08/01/2011 14:53 AllesVergeben#9
Wie gesagt andere Kabel ausprobieren, Frequenz ändern, Auflösung ändern und vsync aktivieren, nicht deaktivieren.
08/01/2011 15:55 PenGuin :O#10
Stehen irgendwelche große Funkmasten in der Nähe (vllt eine Polizeistation oder ein Krankenhaus o.ä.)?

€: Bemerk gerade: Hast du NUR nen neuen PC bekommen, oder auch einen neuen Monitor?
08/01/2011 15:58 .Crash#11
Quote:
Originally Posted by PenGuin :O View Post
Stehen irgendwelche große Funkmasten in der Nähe (vllt eine Polizeistation oder ein Krankenhaus o.ä.)?
Sowas verursacht kein Desktop Flimmern zumal das Problem dann auch nicht erst mit dem neuen PC aufgetreten wäre.

Evtl auch mal die "Entmagnetisierung" im Desktop Menü nutzen.
08/01/2011 15:58 Status#12
Alles probiert, funktioniert nicht.
Allerdings habe ich an den Pc einen anderen Monitor angeschlossen (Kein flimmern) und den Monitor an einen anderen Pc (Kein flimmern)....

:x
_____
Keine Funkmasten etc. in der Nähe.

€:

Entmagnetisierung ?
08/01/2011 16:01 PenGuin :O#13
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Sowas verursacht kein Desktop Flimmern zumal das Problem dann auch nicht erst mit dem neuen PC aufgetreten wäre.
Habe jetzt gearde erst gemerkt, dass er nur einen neuen PC bekommen hatte. Ich dachte auch einen neuen Monitor und dort kann es zu Problemen auftreten, wenn Funkmästen in der Nähe stehen, da andere Monitore anders abgeschirmt sind und die starken Funkwellen den Betrieb stören könnten.
Wurde ja nun ausgeschlossen...
08/01/2011 16:16 .Crash#14
Oh man dann bist du wohl oder übel einer der wenigen die eine inkompatible kombination erwischt haben :S Ergo neue Graka oder neue Dessi :(
08/02/2011 10:43 Status#15
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Oh man dann bist du wohl oder übel einer der wenigen die eine inkompatible kombination erwischt haben :S Ergo neue Graka oder neue Dessi :(
Bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, hat die Kombination noch problemlos funktioniert :|