[Source] Knight mit 2h waffe und schild

07/28/2011 22:39 19Dani92#1
Hi ich wollte mal fragen, wie man es am einfachsten löst, dass ein Knight zusätzlich zu der 2h waffe ein schild tragen kann.

Hab das bei DC gesehen.

Jetzt werden wahrscheinlich einige kommen mit 2h in 1h waffe machen aber dann funzen skills nicht mehr.

Hier 2h axe mit schild sieht man auf dem bild nicht soo gut..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/28/2011 23:00 Sedrika#2
Du gehst in die propItem.txt und machst bei der Waffe aus HD_TWO einfach HD_ONE und es sollte auch one handed sein.
07/28/2011 23:03 ~Product~#3
hat er doch gesgat dann werden die knight skills nicht klappen da er doch eine 2 hand waffe brauch^^ für die skills :) aber er will hatl auch behemoth shield dazu anhaben^^ für die anderen skills :D
also man brauch eignetlich 2 waffen + 1 shield für 2 arten von skills beim knight
und er will das ein knight die 2 hand waffe beibehält auch mit HD_TWO und den shield dazu auch noch^^
07/28/2011 23:04 19Dani92#4
Lesen bitte :
Quote:
Jetzt werden wahrscheinlich einige kommen mit 2h in 1h waffe machen aber dann funzen skills nicht mehr.
Und auserdem trägt er dann die axe wie eine 1h axe, ich möchte aber, dass er diese als 2h waffe trägt und das schild dazu siehe Bild.

EDIT: @Product genauso meinte ich dass
EDIT2: Schätze mal es gibt in irgendeiner Datei im Source eine Abfrage die kuckt ob die waffe 2h ist und dann verbietet ein Schild zu tragen..

Jemand nen Plan?
07/29/2011 01:06 .Tear#5
Such halt im SRC nach HD_TWO oder HD_ONE iwas musst du ja da dann finden :>
07/29/2011 12:45 19Dani92#6
ja hab was gefunden, dass kommentiert ist, reicht das wenn ich das einfach auskommentiere?

USER.cpp im Worldserver
Quote:
/* // chipi_090617 - ºÒÇÊ¿äÇÏ´Ù.
CItemElem *pShield = GetEquipItem( PARTS_SHIELD );
if( pShield ) // ¹æÆÐ¸¦ Â÷°í ÀÖ³Ä
{
ItemProp *pHandItemProp = GetActiveHandItemProp();
if( pHandItemProp->dwHanded == HD_TWO ) // ¼Õ¿¡µç ¹«±â°¡ ¾ç¼Õ¹«±â³Ä.
{
DoEquip( pShield, 0 ); // ¹æÆÐ¸¦ ¹þ°Ü³¿;
AddDoEquip( pShield->m_dwObjId, pShield->m_dwItemId, 0 );
}
}
*/
EDIT: oh natürlich nicht xD

Aber würde mich interessieren für was das mal gut war..