[Source] Fragen zu v16/17 systemen

07/27/2011 18:24 19Dani92#1
Also bereits gefunden habe ich:

3rd job
colloseum
v17 glow
baruna
v16 map system
v15 environment

Also ich wollte mal fragen, ob schon jemand nen source/snippets/tut released hat oder releasen kann wie man das diese Systeme einbaut:

linked system
party finder system
split inventory

das waren denk ich mal alle, falls ich eins vergessen hab, bitte schreiben, danke !

=)
07/27/2011 18:31 Ancientsword#2
Aggro AI System.
und die SFX.

Gutes gelingen , so leicht wirste die Sachen nicht bekommen <3
07/27/2011 20:58 19Dani92#3
ohh danke hab ich vergessen.
ja ich nehme mir jetzt aber auch zeit, hab ja ferien.
07/27/2011 21:17 .Crasy#4
also..

Item Link ist sehr sehr Komplex deshalb denk ich wird das net möglich sein für einen der kein C++ kann.

Split Inventory ist eigentlich nur C&P aber das schafft auch keinerm ehr

Party Finder sitz ich atm dran für Damned Flyff kanst haben wenn fertig is.
07/27/2011 21:27 19Dani92#5
meinste wirklich, wäre sehr nett von dir crasy :)
hm split invi hätte ich mir jetzt nicht soo schwer vorgestellt.

Da würde ich einfach das invi fenster mit tabs machen und beim aufheben,kaufen, traden,etc überprüfen ob es ne waffe oder set, questi, heilzeugs oder sonstiges ist und dann in den jeweiligen tab einordnen.

Item link ist denk ich mal das, dass wenn man etwas per shout verkauft dieses in chat zieht und es dann da steht wenn jemand einen mouseover macht sieht er die waffe oder?

das mit mouseover würd ich mir vom inventar abschreiben.
die schwirigkeit dabei ist denk ich mal die zuordnung welcher shout zu welchem spieler und bei wem anzeigen.

Hm ich jetzt wo ich bald ferien habe werde ich mich etwas mit dem source beschäftigen, wenn ich was hinkriege (xD) werd ich es vl releasen mal schauen.
07/27/2011 21:29 .Crasy#6
Ya, das is Item Link.

Das Invi is wie gesagt nur C&P weil das "Item" beim Inventory bereits ein Tab ist, man muss es nur x4 machen sprich 3 weitere anfügen, db was machen fertig :D
07/27/2011 21:33 19Dani92#7
oh .. datenbank mit source verbinden wird glaub ich am schwierigsten sein für mich.
Was wird denn am einfachsten sein zum anfangen?
07/27/2011 21:41 Pumaaa#8
Das mit dem Item Link ist im Prinzip ein Tooltip , dessen Inhalt vom Worldserver bestimmt wird.

Das nachzucoden sollte nicht allzuschwer sein.
07/27/2011 21:50 19Dani92#9
wenn ich bis jetzt alles vom source verstanden habe, muss ich alles was ich coden möchte im world UND in der neuz machen, da die miteinander kommunizieren, accserver, etc ist bei solchen systemen egal denk ich mal. (obwohl ich mir beim datenbankserver nicht sicher bin, braucht man vielleicht wenn man zbsp. Pet Filter- Einstellungen speichern möchte oder?)
07/27/2011 22:35 dennisdra#10
Greift nicht das Itemlinking auf die DB zu?
Denn es wird doch genau das Item mit der UID ausgelesen und inGame angezeigt.
07/27/2011 22:48 19Dani92#11
ja aber da code ich nix neu da nimm ich doch einfach das, was angezeigt wird wenn man einen mausover im invi macht und im chat wird ja auch der name angezeigt da nehm ich einfach den als id.

Ich denke wenn man es geschickt macht braucht man für die db nix extra machen.