Arbeitsspeicher

07/27/2011 16:03 Schmusemietze123#1
Bin am verzweifeln ich hab noch 1 stecker platzt für ein Ram.. Hab mir schon 2 gekauft..

1. Elixir Original 4 GB 240 pin DDR3-1333 DIMM (1333Mhz, PC3-10600U, CL9, 256Mx8, NON-ECC, unbuffered) - Part M2F4G64CB8HB5N-CG für alle DDR3 Computer und Core i3 / i7 / i9 Mainboards

2.G.Skill PC3-17000 Arbeitsspeicher 4GB (2133 MHz, 240-polig) DDR3-RAM

Beide gingen nicht wen ich sie reingesteckt habe hat der Rechner beim starten so kommische Alarm geräusche gemacht das die nicht gehen :/...

Ich möchte mindestens noch 4 GB Ram einbaun sovern der Rechner es zulässt.
(es handel sich hier um ein Rechner kein notebook)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

Hier Screens von meinen Mainboard,Memory,SPD & CPU

- CPU [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Memory [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- SPD [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde das bei mir funktionieren G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit?
07/27/2011 16:49 Gordge#2
von den komponenten her sollte das alles kein Problem arstellen.
da du zur Zeit scheinbar 6GB Ram im System hast, liegt die Vermutung nahe, das du 3x 2GB eingebaut hast, dein Speicher läuft im Dual Channel Mode, ich empfehle dir, alle 3 Speicher Module mit zu einem Computer Händler zu nehmen, und dem Händer zu sagen, das du ein Speicher Modul benötigst das mit den vorhandenen 3 Modulen im Multi Channel Mode arbeiten kann, lass dich also richtig beraten. Wichtig bei der Geschichte ist, das die Bänke 1 und 3 sowie die Bänke 2 und 4 ge-channeld werden, das bedeutet, das dort gleiche Module, wenns geht sogar ein sog. Kit werbaut werden sollten, ansonsten müsstest du den Multi Channel abschallten und verlierst ganz massiv an leistung, weil der Speicher langsamer gelesen und beschrieben wird. Also nochmal der Tip, geh in einen Computerladen und lass dich dort beraten ;)
07/27/2011 17:49 Mahatma Anti#3
Das Problem hat ich auch wie vom mod gesagt zum Spezialisten bringen ;)
07/27/2011 20:44 Gordge#4
jein, wenn die bausteine zueinander passen, ja... eine garantie bekommst du nur bei meinem ersten vorschlag.