Hallö zusammen! Da ich gerade aus reinem Zufall darauf gestoßen bin hab ich nicht viel zur Einleitung zu schreiben, außer dass sich Folgendes um eine richtig nette Seite zum Radiostreamen dreht...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was ist Radio.de?
Radio.de ist eine Plattform über welche man alle (ich habe noch keine entdeckt, die fehlen) Radiosender bequem übers Netz empfangen kann, selbst die dazugehörige App für's iPhone/ für den iPod ist gratis! Was mich insofern beglückt, dass ich nun dass sehr verbuggte iRadio getrost von meinem Telefon verbannen kann.
Wie funktionier das ganze?
Nunja, um in den vollen Genuss der Funktionen von Radio.de kommen zu können müsst ihr euch anmelden, per E-mail/ID/PW. Dannach habt ihr die Möglichkeit Preferenzen festzulegen, damit ihr für euch angepasste Radioempfehlungen bekommen könnt. So kann man schnell echt gute unbekannte Sender finden. Im Falle, dass euch eine bestimmte Radiostation so gut gefällt, habt ihr natürlich die Möglichkeit selbigen zu euren Favoriten hinzuzufügen um direkt darauf gehen zu können ohne erst danach suchen zu müssen.
Wie sieht's aus?
Auf dem iPhone sieht die App so aus:
und als Browserplayer so:
Wie komm ich daran?
Die Homepage: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die iPhone/iPad/iPod App: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schlussworte
Da sich die Plattform, wie man schon auf der Webpage lesen kann noch in der Betaphase befindet können noch durchaus Fehler auftreten! Im Großen und Ganzen finde ich das als wirklich gute Alternative zu der kostspieligen App "iRadio". Radio.de läuft bei mir auch über's Handyinternet flüssig und kann sogar im Hintergrund spielen wozu einige offizielle Apps nicht in der lage sind oder auf Safari ausweichen müssen. Ich hoffe ich konnte damit euren Horizont auch nur ein wenig erweitern!
Mit freundlichen Grüßen
coladose