ATI Radeon HD 4350

07/26/2011 23:00 .Apfel#1
Hallo,

ich habe eine ATI Radeon HD 4350 - wenn ich den aktuellsten Grafikkartentreiber (Catalyst Center 11.6) installiere. Kann ich Minecraft spielen, aber in Battlefield 2 erscheinen überall schwarze Flecken.
Sobald ich aber den ganzen Mist wieder deinstalliere, kann ich Battlefield 2 problemlos spielen, allerdings kann ich dann kein Minecraft mehr spielen.

Habe auch schon eine niedrigere Version des Center's versucht. (11.3) - Das hat allerdings genauso wenig funktioniert. Weiss da jemand Rat?
Der Fehler bei Minecraft ist übrigens ein Problem mit OpenGL (weil ich das ja logischerweise nicht besitze - weil ich keinen Grafikkartentreiber installiert hab).

Bitte kommt mir nicht, mit "Kauf Dir einfach eine neue Grafikkarte" oder sonstigem Dünnschiss.

MfG
#qL.^
07/26/2011 23:07 >LoAdInG...<#2
Die Sch*** mit Catalyst Center kenne ich gut...
Installie mal alle Treiber und stell den C Center richtig ein...

Vllt ist die Grafikkarte ohne Treiber "stabiler" weshalb es reicht um Battlefield 2 zu zocken und mit den Treibern ist die Grafikkarte etwas mehr belastet...
07/26/2011 23:11 .Apfel#3
Hi Loading,

danke erstmal für Deine Antwort.
Habe bei den Gaming Einstellungen in Sachen Catalyst AI deaktivieren usw. alles schon versucht^^

MfG
#qL.^
07/26/2011 23:37 .SkyneT.#4
Das CCC kannst du meines wissens nach einfach deinstallieren, die Treiber bleiben trotzdem oben.

Falls du eine CD mit der Grafikkarte bekommen hast, nimm den Treiber von dort.

Und noch ne eher einfache Frage, nimmst du auch den richtigen Treiber/CCC für dein Betreibssystem?

MfG SkyneT
(Bin ich froh das ich Nvidia habe ... )
07/26/2011 23:50 .Apfel#5
Hi,

na das sind ja mehrere Updates - Bildschirmtreiber dann ein HDMI Treiber usw.
Ja, nehme ich. 11.6 für Windows 7 64 Bit :-)
07/27/2011 00:25 South-Park#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

den mal probiert? WIn Vista Treiber funzen die meisten auch unter WIn7... mussst halt Kompatibilitätsmoduus auf Vista SP2 stellen und als Admin ausführen
07/27/2011 00:38 .Apfel#7
Nein, habe ich noch nicht probiert. Weil ich eigentlich sehr skeptisch bin. Grafikkartentreiber von "fremden" Anbietern zu nehmen.
07/27/2011 00:59 >LoAdInG...<#8
Quote:
Nein, habe ich noch nicht probiert. Weil ich eigentlich sehr skeptisch bin. Grafikkartentreiber von "fremden" Anbietern zu nehmen.
da sollte aber nichts passieren ;)

Einfach durchprobieren bis es funzt ...
07/27/2011 01:05 .Apfel#9
So, werde ich dann mal eben ausprobieren :-)
Danke Dir erstmal für Deine Antworten.
Melde mich dann wieder hier, falls es nicht klappen sollte^^