Windows 7 Pro mit XP Key

07/26/2011 22:50 >LoAdInG...<#1
Hi leute

ich wusste nicht genau wo ih das posten soll, aber ich denke hier passt es am meißten...

mit dem Kauf von Windows 7 ab der version Professional hat man Anspruch auf einen XP Key (Windows XP Modus) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine Frage ist ob ich den Key auch für einen anderen PC benutzen darf d.h Windows XP auf einem anderen PC installieren und mit dem Key aktivieren...

Ich hoffe ich hb es gut erklärt :D
07/26/2011 22:51 Chain Reaction#2
Soweit ich weiß darf man einen Key 2 oder 3 mal benutzen.
Danach ist er ungültig.
07/26/2011 22:54 >LoAdInG...<#3
Quote:
Soweit ich weiß darf man einen Key 2 oder 3 mal benutzen.
Danach ist er ungültig.
Also ein Key ist normalerweise generell nur für einen PC gültig ;)
Aber ab der Version Professionel bei Windows 7 hat man sozusagen einen XP Key mitgekauft um den XP Modus unter Windows 7 zu benutzen...

Ich möchte baer nicht den XP Modus benutzen sondern den gekauften Key auf einen anderen PC installieren...
07/26/2011 23:23 .Crash#4
Wie du schon selbst festgestellt haßt ist der Key nur für jeweils einen PC gültig. Es sei den es ist auf der Windows Version ausdrücklich festgehalten das es z.b. eine Lizenz für 5 PCs ist.

Funktionieren wird es aber mit großer warscheinlichkeit trotzdem ;)
07/27/2011 00:57 >LoAdInG...<#5
Quote:
Wie du schon selbst festgestellt haßt ist der Key nur für jeweils einen PC gültig. Es sei den es ist auf der Windows Version ausdrücklich festgehalten das es z.b. eine Lizenz für 5 PCs ist.

Funktionieren wird es aber mit großer warscheinlichkeit trotzdem
Ich rede auch nicht von Windows 7... jeder der Windows 7 ab der version Professional gekauft hat, hat automatisch eine Lizens für windows xp miterworben um auf windows 7 windows xp via virtual... auszuführen. Ich möchte XP aber nicht auf Windows 7 nutzen sondern sepperat auf einen anderen PC installieren...
07/27/2011 01:47 anonymous-f4h279#6
Ich würd sagen, probier es aus?
07/27/2011 02:05 >LoAdInG...<#7
Quote:
Ich würd sagen, probier es aus?
Die Frage ist nicht ob s funktioniert, sondern ob es erlaubt ist
07/27/2011 02:20 iMölwin#8
Normalerweise darf er nur für 1 pc verwendet werden, wenn du also win 7 ohne xp nutzt und xp auf einen anderen rechner packst ist es ja teoretisch nur 1 mal.
Und eine Lizens auf einen anderen PC mitnehmen wenn der alte ausgedient hat,nicht benutzt wird(die VM wird ja dann nicht mehr genutz) ist ja auch erlaubt.

Ich sehe da rechtlich eigentlich kein Problem, lasse mich aber eines besseren belehren.

Mfg imoelwin
07/27/2011 09:37 Nicklas1971#9
Die Antwort ergibt sich bereits aus dem Text von Microsoft: " ....steht als separater Download zur Verfügung und kann nur in Verbindung mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise eingesetzt werden.", also ist der Key nur hier für gültig! So simple ist das dann wenn man richtig liest.
Möchtest du ganz sicher gehen dann kannst du dich auch hier an den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wenden.
07/27/2011 10:49 Gordge#10
Du erhällst keinen gesonderten Key, du erhällst die Möglichkeit den XP Modus zu nutzen, dabei handelt es sich um einen virtuellen Windows XP Pro "Rechner" der unter Microsoft Virtual PC läuft, das ganze wird über die Microsoft Seite installiert und der virtuelle PC ist weitestgehend vorkonfiguriert. Die Lizenz ist NICHT übertragbar!
07/27/2011 11:11 .Crash#11
Mach doch einfach einen Thread in der BM Sektion und schau ob dir jmd sein altes nicht mehr gebrauchtes XP für ein par e*g überlässt ;) oder auch ebay bzw andere tauschbörsen. Wie gesagt XP ist veraltet und sogut wie nichts mehr wert.
07/27/2011 12:57 >LoAdInG...<#12
Quote:
Mach doch einfach einen Thread in der BM Sektion und schau ob dir jmd sein altes nicht mehr gebrauchtes XP für ein par e*g überlässt oder auch ebay bzw andere tauschbörsen. Wie gesagt XP ist veraltet und sogut wie nichts mehr wert.
Der Key wäre für einen Kumpel gewesen... er wollte sich wenn das nicht funktioniert sowieso win 7 kaufen von daher.. Danke für die antworten

Close pls
07/27/2011 13:30 Gordge#13
as u wish