Lappi spinnt =(

07/26/2011 22:33 GotoHell92#1
Also habe mein lappi mehrmals formatiert weil er die windowsupates jeden neustart installiert aber es nicht aufn lappi installiert
=(

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Name: BOO/TDss.M
Art: Boot Sector Virus (de)
In freier Wildbahn: Ja
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Statische Datei: Ja
Dateigröße: 512 Bytes
MD5 Prüfsumme: e150aa222b36a35132cc917c79ed87d1

wie kriege ich diesen virus weg kann mir jemand helfen?
07/26/2011 22:34 NotEnoughForYou#2
Auch wenn ich mich damit nicht auskenne, mach mal einen HijackThis Scan und poste ihn hier. Ich bin sicher, dass Diablo oder andere was damit anfangen können und dir so helfen können.
07/26/2011 22:35 Chain Reaction#3
Was ist denn jetzt dein Problem?
Die Updates oder der Virus?
Nach dem formatieren sollte der Virus doch weg sein.
07/26/2011 22:36 GotoHell92#4
Nee das ist es ja habe schon 4 mal mein laptop formatiert immernoch das gleiche problem er installiert die windows updates und dann nachm neustart wieder-.- ich weiss nicht was ich tun soll
07/26/2011 22:38 Mental Wreck#5
Quote:
Originally Posted by GrubsNek11 View Post
Nee das ist es ja habe schon 4 mal mein laptop formatiert immernoch das gleiche problem er installiert die windows updates und dann nachm neustart wieder-.- ich weiss nicht was ich tun soll
Dann lass sie doch einfach mal installieren >.<
07/26/2011 22:40 GotoHell92#6
Mach ich ja nachm neustart , ist es so als wären sie nie installiert worden =(
Der braucht beim runterfahren 30min =( jeden abend weil er die updates installiert wenn ich es neu starte wieder von vorne =( hab vieles versucht deswegen bitte ich um hilfe.,...

und zwar wieder die gleichen updates =( #und er macht i-wie einen pc systemwiederherstellung jedesma =(
07/26/2011 22:42 >LoAdInG...<#7
Quote:
Dann lass sie doch einfach mal installieren >.<
er hat es schon öfter gemacht ;)

... oder kommen immer genau die Selben Updates? am anfang dauern die updates etwas länger...

EDIT: Welches Betriebssystem hast du?
07/26/2011 22:43 GotoHell92#8
Ja ich weiss :D aber i-wie macht er net mehr weiter und bleibt bei den upates hängen habs versucht aufm pc zu installieren dann kommt ne fehlermeldung-.-

@loading ja immer die gleichen updates =(
07/26/2011 22:44 Chain Reaction#9
Hast du mal die automatischen Updates ausgeschaltet und geguckt was dann passiert?
07/26/2011 22:46 >LoAdInG...<#10
Welches betriebssystem?? und wie lange dauert das Formatieren ca.? Es kann sein das der Virus das Formatieren blockt...
07/26/2011 22:46 GotoHell92#11
Hab ma ausgewählt nie updates suchen dann schau ich ma gleich , da bin ich noch nicht drauf gekommen :D

Formatieren dauert nicht lange

windows 7

So Ganz normaler heruntergefahren und neugestartet ohne prob fürs erste super dankeschön :D aber was soll ich dagegen tun und woran kann das liegen?=
07/26/2011 23:26 .Crash#12
Lade dir mal die Aktuellste Treiberversion deines BIOS herunter und Flashe diesen neu. (Bei Laptops muss der Akku eingebaut UND das Ladekabel eingesteckt sein damit dieses Funktioniert) Und danach sage uns bitte ob weiterhin das Updaten fehlschlägt bzw diese Virenmeldung weiterhin auftritt.

EDIT: Die Option "Nie Updates suchen" mag zwar dazu führen dass das Updates installieren nicht mehr fehlschlägt. Aber im entefeckt wäre das vergleichbar damit dir das Bein Abzuhacken weil es juckt ;)

Du solltest schon daran bleiben die Updates wieder zur Funktion zu bringen anstatt diese einfach abzuschalten.
07/26/2011 23:42 .SkyneT.#13
Wenns ganz blöd gelaufen ist sitzt der Virus in ZZ (Zone Zero, äußerster "Datenring" der Festplatte) Und die kannst du nicht formatieren weil dort die lebenswichtigen Dateien
der Festplatte gespeichert sind.....
Naja genug vom schlimmsten Fall ;)

Also beim neuinstallieren des Betriebssystems...
Hast du auch das "langsame" formatieren ausgewählt ?
(Bin mir nicht 100% sicher obs das bei Win7 noch gibt)
Und dann noch das BIOS flashen (ich weiß das das schon gesagt wurde ;) )

MfG SkyneT
07/26/2011 23:50 .Crash#14
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Wenns ganz blöd gelaufen ist sitzt der Virus in ZZ (Zone Zero, äußerster "Datenring" der Festplatte) Und die kannst du nicht formatieren weil dort die lebenswichtigen Dateien
der Festplatte gespeichert sind.....
Naja genug vom schlimmsten Fall ;)

Also beim neuinstallieren des Betriebssystems...
Hast du auch das "langsame" formatieren ausgewählt ?
(Bin mir nicht 100% sicher obs das bei Win7 noch gibt)
Und dann noch das BIOS flashen (ich weiß das das schon gesagt wurde ;) )

MfG SkyneT

Nein "Langsames" Formatieren kennt Win7 nicht ;) Jedoch hilft Partition auflöschen, neu erstellen oftmals.

Alternative B wäre dann die Festplatte mit einem Linux HelperTool zu plätten das geschieht dann "richtig" sauber.
07/27/2011 09:55 Nicklas1971#15
Du kannst auch erstmal das was machen was ich hier bereits geschrieben hatte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und wenn alles nicht hilft, dann könnte dir diese CD helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]