Pc ist viel zu laut

07/26/2011 12:21 Playerof11#1
Ich habe mein Pc ca. ein halbes Jahr ich war sehr zufrieden von ihm
Das ist ein Acer Aspire AX1301 und eines Tages wollte ich mein Pc hochfahren
und da kam plötzlich ein sehr lautes Geräusch vom Rechner ich habe mein pc sofort heruntergefahren und paar minuten wieder eingechaltet aber es kam schon wieder ich habe es wieder ausprobiert und dann ging es plötzlich da kamen keine lauten Geräusche mehr sonst ist ja auch mein Pc sehr leise aber jetzt habe ich dieses Problem immer wieder ich muss in erstmal mehrere male runterfahren damit dieser kaute Geräusch nicht mehr kommt
Bitte hilft mir :handsdown:
07/26/2011 12:53 AllesVergeben#2
Versuche vorsichtig herauszufinden, woher das Geräusch genau kommt. Am besten nochmal mit geöffnetem Gehäuse, aber wie gesagt vorsichtig.

Kann es sein, dass ein Kabel an irgendeinem Lüfter reibt o.ä.? Oder dass das Kugellager eines Lüfters defekt ist?
Auf keinen Fall irgendwelche Lüfter festhalten um es rauszufinden.
07/26/2011 13:48 Playerof11#3
Ich hab ne Idee ich denke ich bringe ihn zu Real weil von da hab ich ihn und ich glaube der hat noch Garantie aber trotz. danke
07/26/2011 15:49 anonymous-f4h279#4
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Versuche vorsichtig herauszufinden, woher das Geräusch genau kommt. Am besten nochmal mit geöffnetem Gehäuse, aber wie gesagt vorsichtig.

Kann es sein, dass ein Kabel an irgendeinem Lüfter reibt o.ä.? Oder dass das Kugellager eines Lüfters defekt ist?
Auf keinen Fall irgendwelche Lüfter festhalten um es rauszufinden.
Wenn man den Finger nicht Jahre auf dem Lüfter lässt, macht das so gut wie nichts.
07/26/2011 20:10 Chain Reaction#5
Wenn es dein Lüfter ist, kann ich dir das Tool Speedfan empfehlen.
Wenn du hilfe brauchst, pm ;)
07/26/2011 20:14 AllesVergeben#6
Bevor hier noch mehr Spam entsteht, close ich, da das Problem soweit gelöst ist.

Falls du, Playerof11, weiterhin Hilfe benötigst, schick mir einfach eine PN und ich öffne den Thread wieder.