[H]ilfe mit dem Up-System

07/25/2011 21:27 North#1
Hallo e*pvp!

Und zwar habe ich mir die Serverfiles von computercrank geholt und habe jetzt vor das Up-System zu änderen.
Also anstatt:
Intelligenz --> Soldaten --> Bessere Schuhe -->
Feindesausdauer --> Ausdauer anderer Feinde --> Hwang-Rüstung

Möchte ich:
Intelligenz --> Soldaten --> Ausdauer anderer Feinde --> Hwang-Rüstung

Ist dass möglich?
07/25/2011 21:36 .Wollsocke#2
Hey .HiPPo#',

ja klar geht das. Dafür musst du dann bei der Spalte refine_set in der item_proto die ID des nächsten Items eintragen. Falls dir das zu kurz war, melde dich bei mir oder hier im Thread.

MfG.
07/25/2011 22:11 North#3
Funkzoniert nicht...
hab die vnum in die Spalte eingetragen, Server rebootet und kann es immernoch nicht uppen...

Und wenn ich die vnums in der item_proto suche, dann kommen auch ganz andere Namen als z.B Hwang Rüstung..
07/26/2011 01:29 Marcoly#4
Wie man das Uppverfahren am eigenen Server einstellt,
kannst du sehr ausführlich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nachlesen.

Solltest du es nicht verstehen und ein VTUT benötigen, dann klick einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)

Wenn du noch mehr Probleme hast, schreib' mir einfach eine Pn :)

MfG Marco_A
07/26/2011 01:38 'Helios#5
Du musst die ID in die refined_vnum eintragen und in die refine_set
das Set, das man brauch, damit man uppen kann.
Das kann man in der refine_proto erstellen.
07/26/2011 01:42 schacky#6
@.Wollsocke: Ich hab grad keine Datenbank offen aber ist "refine_set" nicht die ID aus der refine_proto d.h. Uppzeug/-chance?
Für das neue Item ist meines Erachtens nach refine_vnum zuständig, was du allerdings !!!auch CLIENTSIDE!!! einfügen musst.

MfG
07/26/2011 01:43 .Wollsocke#7
Quote:
Originally Posted by schacky View Post
@.Wollsocke: Ich hab grad keine Datenbank offen aber ist "refine_set" nicht die ID aus der refine_proto d.h. Uppzeug/-chance?
Für das neue Item ist meines Erachtens nach refine_vnum zuständig, was du allerdings !!!auch CLIENTSIDE!!! einfügen musst.

MfG
Ja, stimmt du hast recht. Ich habe zurzeit nämlich auch keine DB zur Verfügung. Hatte mich vertan.

MfG.
07/26/2011 16:57 North#8
Hat sich dann alles geklärt :)
Klappt jetzt alles, danke für die tollen Antworten!