[F] Entertainment

07/24/2011 21:10 Raivn#1
Hallo epvp!

Ich wollte mal fragen , ob man seine "Firma" (bei mir Gruppe aus Kollegen) einfach so "xy Entertainment" oder "xy Pictures" nennen darf?

Mfg Raivn
07/24/2011 21:32 Begleitperson#2
Ich glaube es wird niemand etwas sagen, sollte die Firma jedoch bereits existieren könnte es irgendwann mal probs geben.

Aber ich tippe mal darauf das ihr nichts "großes" macht von daher^^.
07/24/2011 23:05 Mister Joy#3
Konnte dazu nichts gescheites finden.
Scheint sich dabei ja nicht um eine Rechtsform zu handeln, diese "Firma" ist das auch ne richtige angemeldete Firma? Oder nurn haufen der sich mal eben so aus Jux Furzig Entertainment nennen will?

Für eine wirkliche Rechtsberatung solltest du einen Anwalt fragen. Gibt schon kostenlose Auskünfte für solche kleinen Fragen, nur wir dürfen sie dir so nicht geben!
07/25/2011 00:58 AuTTribuT#4
wieso dürfen wir keine auskünfte geben??

kommt drauf an was du machen willst willst alles gratis haben keine einkommen ist das kein problem kannst dich nennen wie du willst (gibt aber außnahmen ... man darf nen vorhandenen namen nicht nehmen -sofern er geschützt ist-) allerdings wenn du ein einkommen dadurch hast musst du dich anmelden sonst ist es steuerhinterziehung und kp was noch alles ^^ geh am besten wie Mister Joy zu nem anwalt für ne richtige Firma oder zu einem standesamt die sollten dir eig helfen... :D
07/25/2011 13:52 Raivn#5
@ Mister Joy

Als ob wir die "Firma" anmelden , ich mein wir sind nur nen par leute die langeweile haben und unseren "Firmennamen" ansprechender machen wollen. :'D