Headset funktioniert nicht

07/24/2011 15:30 Mr.Sonderbar#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Fatal1ty Gaming Headset gekauft, und es läuft auch einwandfrei. Bis auf das Headset, eine lange zeit hat es funktioniert und jetzt nicht mehr.
An einem Kabelbruch liegt es nicht. Ich denke mir fehlen Treiber. Unter Einstellungen wird mein Headset auch nicht angezeigt.
Vor einstecken des Headsets
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nach einstecken des headsets

07/24/2011 15:35 .Crash#2
Na was den nun. Funktioniert es einwandfrei oder Funktioniert es NICHT? ^^

Die beigelegte TreiberCD mal einschmeißen und installieren.

P.S. die Bilder die da wohl sein sollten werden bei mir nicht angezeigt.
07/24/2011 15:42 Mr.Sonderbar#3
So sollte man draufklicken können.
Ja es hat ne lange zeit funktioniert und dann einfach nicht mehr :D
Habe diverse Treiber ausprobiert, jedoch ohne erfolg -.-
07/24/2011 15:47 Diablo_#4
Hi,

wie lauetet denn der genaue Name deines Headsets? Dann kann man mal manuell den Treiber runterladen und installieren.

Grüße
07/24/2011 15:51 .0reo'#5
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

wie lauetet denn der genaue Name deines Headsets? Dann kann man mal manuell den Treiber runterladen und installieren.

Grüße
Quote:
Originally Posted by Mr.Sonderbar View Post
Ich habe mir das Fatal1ty Gaming Headset gekauft, und
Ob du es glaubst oder nicht, das Teil heißt wirklich Fatal1ty Gaming Headset ! :)

Habe das auch...
07/24/2011 15:57 AllesVergeben#6
Solange das Headset keine andere Soundkarte mitbringt, wird es meines Wissens nach auch nicht als neues Gerät im Menü Aufnahmegeräte angezeigt.

Wie kommst du darauf, dass es nicht klappt? Was funktioniert nicht? Das wird aus deinem Thread leider nicht ersichtbar.

Die Links der Bilder lauten wie folgt:

07/24/2011 16:15 Mr.Sonderbar#7
Es funktioniert einfach nicht mehr. Eines Tages wollte ich wie immer auf den TS und zack, mein Mic funktioniert nicht :(
07/24/2011 18:10 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by 0re0Kekz View Post
Ob du es glaubst oder nicht, das Teil heißt wirklich Fatal1ty Gaming Headset ! :)

Habe das auch...
Ich frage deswegen, weil es anscheinend mehrere Modelle gibt.

Also Fatal1ty Gaming Headset Pro Series, Creative Fatal1ty Gaming Headset,

HS-1000 Fatal1ty Gaming Headset usw..

Grüße
07/24/2011 18:57 Mr.Sonderbar#9
HS-800
07/24/2011 20:43 .Crash#10
Also das HS-800 läuft vollständig über die OnBoard Soundkarte und benötigt keine eigenen Treiber.

Mal ganz doof gefragt. Haßt du vlt einfach den Klickschalter am kabel auf "off" gestellt?

achja btw ich hab das selbe daher hier noch was anderes. Am Mikrofon (das man ja abziehen kann) ist an einer seite eine verdickung die als Fixpunkt zum einstecken dient. Da ich diese Abgeritzt hab ist mir vor einiger zeit aufgefallen das das Mic teilweise nicht geht wenn der Stecker 180 Grad verdreht eingesteckt wird.

Zum testen ob es doch am kabel liegt stecke das mic direkt in deinen Audioeingang und teste es auf funktion.

Zudem: Funktioniert den überhaupt alles nicht mehr oder geht nur das Mic nicht?

Und noch ein Edit: Hast du das 3te Audiogerät schon immer oder haßt du das vlt kurz vor dem auftreten des Fehlers installiert?
07/25/2011 14:50 Mr.Sonderbar#11
Also der Klickschalter ist definitiv auf "On" :)
Das Kabel steckt mit der richtigen Seite im HeadSet.
Man kann das Mic direkt in den Schacht stecken? Werde ich versuchen. (Mein Laptop ist bis heute abend weg)

Danke soweit!