VB oder C# ?

07/23/2011 16:59 bitflash#1
Hey,

Ich bin seit 2 Wochen dabei jede freie Minute mich mit Hilfe von Einsteiegr Büchern an VB zu versuchen und die ersten Erfolge kamen sehr Rasch da ich die Grundlagen schon von Autoit kannte....

Ich bin aber beim durchstöbern des www's öfters auf die Sprache C# gestossen und hab mich auch schon einwenig damit beschäftigt. Die Sprache hat ziemlich viele anhänger.

Im Internet hab ich auch erfahren das VB Benutzerfreundlicher bei C# jedoch vieles schneller realisierbar ist... Hab mich schon ein wenig mit den Grundlagen von C# beschäftigt und finds auch garnit so viel schwerer... nun meine Fragen an leute die vielleicht beide Sprachen beherschen...

- Mit was soll ich beginnen bzw in welche Sprache meine Zeit Investieren?
- Kann ich mit C# mehr als mit VB oder andersrum?
- Oder ist es sogar möglich beide Sprachen parallel zu lernen und ist das empfehlenswert?

Danke für die Antworten.
07/23/2011 17:15 Freddy​#2
für den anfang würde ich dir zu VB raten
07/23/2011 23:46 bitflash#3
Danke für die Antwort !
Aber hoffe jemand der sich mit beiden Sprachen auskennt kann meine 3 Fragen noch beantworten...
07/24/2011 01:20 MoepMeep#4
Beides ist .net. Nimm dir die Sprache, wo dir die Syntax besser gefällt. Ich denke aber, dass du zu c# mehr im Internet finden wirst, niemand schreibt gerne Romane beim programmieren ;)
07/24/2011 12:25 mgX#5
C# definetly. Since theyre both running on .net, they can do exactly the same thing. Difference being that there are some stuff that is only supported in C#, and frankly, microsoft seems to favor development of the c# language over the vb.net.
07/24/2011 15:21 bitflash#6
Danke für alle Antworten :-)
Ich hab mich jetzt für C# entschieden durch eure antworten und dem was ich im inet darüber gefunden habe...