Rechte vom Jugendfischereiamt?

07/22/2011 23:48 Metakilla#1
Moin, heute wurden wir beim Feuer machen [war ein ordentliches auf Stein, 100% ig keine Feuergefahr also schonmal keine Kommentare dazu!] an nem Fluss hier in der nähe von Jugendfischerei Amt "beamten" überrascht. Waren wenn überhaupt so gerade 18 Jahre alt, hatten nur einen ausgedruckten "Ausweis". Diese haben uns einfach festgehalten!! nachdem wir gehen wollten[So wie mans beim Ordnungsamt macht ;D]. Diese wollten unsere Personalien und haben sie Überprüft wie mans halt kennt.
Nun meine Frage:
Haben die wirklich das recht dich körperlich festzuhalten? Oder dürfen sie das definitiv nicht?! Habe bei google nichts gutes gewusst.
An die Mods: Keine Ahnung wo das sonst hinsoll, also hab ichs hier mal higenpackt.
Freue mich über jede Qualifizierte Antwort ;)
mfG
07/22/2011 23:54 Corvus Umbranox#2
nein haben sie nicht
ich wurd auch mal beim angeln im kanal mit 5 ruten gepackt
der typ hat sich meine gefakten personalien aufgeschreiben und wie erwartet hab ich nie wieder was davon gehört
mein kollege
isn homo hat seine echten daten angegeben :auch nie wieder was davon gehört

wollen sich halt nur wichtig machen
und wenn sie wie du sagst so aussahen wie 18 werden es wohl keine vom amt gewesen sein sondern eher welche die euch natzen wollten
07/23/2011 00:08 Metakilla#3
Auch unter dem Aspekt das ich mich lächerlich mache: Hatten "Polizeiwalkietalkies" und haben unsere Daten mit einer Durchgegeben und sie gecheckt. Ich wollte nur wissen ob sie uns festhalten dürfen oder ob ich mich beschweren soll wenn ich was von ihnen höre ;)
07/23/2011 00:23 Tekuzo#4
Dürfen sie normal nicht, hab da mal so ne reportage gesehen.
07/23/2011 00:45 Mister Joy#5
In solchen Fälle zückt man das Handy und ruft 110 an. Das können sie dir kaum verbieten und werden wahrscheinlich direkt verschwinden, wenn sie keine Befugnis dazu haben. Dann sowas würde dann unter Freiheitsberaubung unter anderem stehen.
07/23/2011 12:29 Metakilla#6
Okay, dann werd ich mal wenn wir noch was von ihnen hören mich mal mit ihnen unterhalten. Genug Zeugen das sie mich festgehalten haben gibt es ja. Thread kann soweit geclosed werden, danke ;)
mfG
07/23/2011 13:15 sasa95#7
Sie dürfen dich zu 100% nicht Festhalten, naja da die Leute vom Jugendfischereiamt waren dachten die bestimmt ihr habt Schwarzgeangelt.
07/23/2011 13:35 Metakilla#8
Nö, da war nur deren Angelgebiet und die hielten uns für böse :O
07/23/2011 13:42 Kazaaa#9
Festnahme bzw die Kurzfassung [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort steht alles was du wissen willst.
07/23/2011 15:02 .Tolive#10
Festhalten dürfen sie dich nicht. Kontrollieren können sie dich ebenfalls nur zu zweit, und zur Personalienaufnahme, eigentlich gibt es erst eine Verwarnung, Mündlich versteht sich.

Desweiteren gibt es Dinge die ihr beachten solltet, ein Feuer darf keinen größeren Duchmesser als 60cm haben sowie muss in einer Feuerfestenschale gemacht werden. Sprich Blechschale, Loch mit Steinumrandung usw. - ist genauso wie mit Zelten an Gewässern, darfste auch nur ohne Boden ;)
07/23/2011 15:24 ufoman444#11
Solche gibts bei uns in massen... Sitzt man abends irgendwo am Fluss und grillt und aufeinmal kommen diese Wichtigtuer. Warum die das machen und sich immer so auf plustern mit ihrer angelrute weiss ich nicht.