Fritzbox 7270 + Windows7 HILFE

07/22/2011 17:51 .G0ldRaiN#1
Hab es schonmal im OT gepostet, aber ich glaube hier passts besser:

Hi. Habe auf meinen XP PC, auf dem vorher alles perfekt lief (Inet usw) jetzt Win7 aufgespielt + den Ram vergrößert. Der Router Fritzbox Fon Wlan 7270 v3 ist noch genauso angeschlossen wie vorher. Trotzdem kriege ich auf Win7 kein Internet, der Gerätemanager meint, dass kein Treiber für den Router installiert ist. Die Treibersoftware meint aber dann, wenn ich als Anschluss LAN auswähle, dass der Router nicht richtig angeschlossen wäre und keine Verbindung hergestellt werden kann. Stimmt aber nicht! Alles sitzt bombenfest und am richtigen Platz.

Hab schon öfters resettet, LAN Buchsen gewechselt.

Was soll ich machen?

PS: Ich hab Windows 7 Home Premium
07/22/2011 19:08 .Crash#2
Leider unterstützen die meisten Router noch nicht die automatische IP vergabe für Win7 bzw unterstützen dies noch nicht einwandfrei.

Rechtsklick auf dein Internetsymbol - Netzwerk und Freigabecenter öffnen - Adaptereinstellungen ändern - dann je nachdem ob Lan oder WLan das entsprechende Symbol mit rechtsklick eigenschaften - Internetprotokoll Version 4 markieren und unten auf Eigenschaften - Dort gibst du nun Manuell die Daten ein.

Wenn du nicht weißt welche dort reingehören findest du die richtigen einstellungen z.b. an einem anderen PC im hause mit diesen schritten:

Rechtsklick auf dein Internetsymbol - Netzwerk und Freigabecenter öffnen - Adaptereinstellungen ändern - dann je nachdem ob Lan oder WLan das entsprechende Symbol mit rechtsklick - Status.

bei der IP Adresse musst du bei dir die ersten 3 Zahlen Identisch zu den richtigen settings nehmen. Die 4te musst du wie folgt wählen. Sie Muss zwischen 1-255 liegen (100-120 gab bei den PCs wo ich es getestet hab die schnellsten erfolge) UND sie darf noch nicht im Netzwerk vergeben sein.
07/22/2011 19:11 .G0ldRaiN#3
den schritt mit adaptereinstellung ändern und dann wlan/lan rechtsklick versteh ich nicht, adaptereinstellungen ändern ist bei mir ein leeres fenster da steht nirgends wlan/lan :O