Coden Lernen

07/21/2011 21:19 manuscha95#1
Hey Leute,

Ich würde gerne Coden lernen ...
Nur leider weiß ich nicht welches Programm am besten ist für Anfänger ...
Oder wo es gute Tutorials gibt ....

Also könntet ihr mir etwas empfehlen ?

--> Bin ein absoluter Anfänger im Coden.
07/21/2011 21:25 >:-{Scâréd}-:<#2
Autoit
07/21/2011 21:42 manuscha95#3
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Aber kann man damit gleiche Funktionen bzw. Programme machen wie mit z.B. Visual Basic ?
Oder gibt es dort nur begrenzte Möglichkeiten ?
07/21/2011 21:50 Olanden#4
Ich werfe jetzt einfach mal C++ in Raum, sie ist zwar eine relativ schwere Sprache aber dennoch weit verbreitet z.B. in der Spieleindustrie. C++ gillt als sehr Hardware nahe Sprache also bestens zum "coden" geeignet.

Wie du diese Sprache am besten lernen kannst hier ist ein sehr empfehlenswertes [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg beim lernen, egal welche Sprache du lernst.

Lg Olanden
07/21/2011 21:53 manuscha95#5

Werde die C++ Variante nehmen, da ich evtl einen Privat Server machen will und dazu würde dan gut passen.

Also nochmal vielen Dank !
07/21/2011 21:58 Olanden#6
Wenn du einen Privat Server führen willst ist C++ wahrscheinlich genau das richtige, die meisten Emulatoren sind nämlich in C++ geschrieben und damit ist auch die API für C++ ausgelegt. Wenn du noch ein paar Fragen hast adde mich einfach mal in Skype.

Lg Olanden
Skype - Olanden1
07/21/2011 22:13 manuscha95#7
Danke, dass Angebot nehme ich gerne an :D
07/21/2011 22:36 LostHope.#8
Webprogrammierung, am besten HTML. Danach etwas mit C oder Java. Beides sehr gut und auch umfangreich.
07/21/2011 22:45 beefm4ker#9
Für C++ kann ich dir auch dieses Buch empfehlen: C++ von A bis Z

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2011 18:47 .Infinite#10
Jeden Tag wird die selbe Frage gestellt. Also entweder macht mal jemand nen sticky FAQ, oder die Member müssen lernen, die Suchfunktion zu benutzen...
07/23/2011 11:28 Polake1#11
Youtube hat auch ziehmlich viele gute Tut's über C++.
Einfach mal C++ eingeben und dann ist das 3. Video(oder so) auf Deutsch.
Das ist meiner Meinung nach eines der hilfreichsten auf Youtube überhaupt.
07/23/2011 14:38 black0utCpp#12
Tu mir,dir und der Welt einen Gefallen und schreib doch programmieren anstatt coden.
Des Weiteren ist Polakes Vorschlag ziemlich schlecht,da man ,wenn man wirklich ernste Intentionen hat, sich ein Buch zulegen sollte,anstatt von irgendwelchen "youtubern" irgendetwas zu lernen was sowieso nicht stimmt(ich würde mich da eher auch Leute verlassen , die professionell dazu Bücher verfassen).Des Weiteren gibt es viele tolle Programmiersprachen ich würde dir zu Java oder C++ raten , da es für beide ziemlich große Unterstützung gibt natürlich kannst du dich auch mal über C# informieren.Der Nachteil hierbei ist nunmal das C# vom .NET Framework abhängig ist.