Startpunkt ändern

07/21/2011 17:57 'Helios#1
Hallo,

ich möchte gerne die Startpunkte der einzelnen Reiche ändern.
Ich habe gehört, dass sie in der Gamefile sind,
aber leider habe ich keine Ahnung wo darin und wie ich sie ändere.
Danke im Vorraus!

'Helios.
07/21/2011 19:12 WeltRaumSchwein™#2
Du kannst den Startpunkt per quest befehl ändern z.B schreibst du ihn bei deinem Starterset rein =D

PHP Code:

pc
.warp 44444444 
Natürlich die Cordinaten anpassen und wen du den startpunkt bei stadt neu starten ändern willst musst du dir die jewahlige map raussuchen in filezilla und dann in der town.txt die cordis anpassen 8)
07/21/2011 20:02 'Helios#3
Quote:
Originally Posted by .SunShiine View Post
Du kannst den Startpunkt per quest befehl ändern z.B schreibst du ihn bei deinem Starterset rein =D

PHP Code:

pc
.warp 44444444 
Natürlich die Cordinaten anpassen und wen du den startpunkt bei stadt neu starten ändern willst musst du dir die jewahlige map raussuchen in filezilla und dann in der town.txt die cordis anpassen 8)
Das hatte ich natürlich auch schon in Gedanken,
aber es würde für mich irgendwie unprofessionell wirken,
wenn das ganze so manuell abläuft.
Trotzdem gibt es ein Danke für deine Antwort.
07/21/2011 20:07 Clemente89#4
wo läuft das manuell ab? die quest regelt das doch selber wer wann wo gespawned wird und stehen in der town nicht mehre startpositionen der hauptmaps? da mal geschaut denk eher die stehen dort und nicht in der game
07/21/2011 21:16 'Helios#5
Quote:
Originally Posted by Clemente89 View Post
wo läuft das manuell ab? die quest regelt das doch selber wer wann wo gespawned wird und stehen in der town nicht mehre startpositionen der hauptmaps? da mal geschaut denk eher die stehen dort und nicht in der game
Wenn man dann einloggt, ist man doch auf der Standardmap
und wir dann erst zu den angegebenen Koordinaten teleportiert oder nicht?
Es wäre automatisch, wenn man direkt dort starten würde.
Ich schau mir die town.txt gleich mal an, in welchem Pfad ist die?
07/21/2011 21:31 Clemente89#6
also ich denke das maximal in der game steht das wenn der chara im reich 2 ist er map mit dem index so und so startet
na usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_b2 für gelbe map 1 glaub oder b1
da liegt die town und bei mir stehen da 6 koords drinnen jedoch gibts ja nur 1 startpunkt also denk ich mir das die anderen auch ne funktion haben
07/21/2011 21:36 'Helios#7
Man kann ja einfach mal am Spawn die Koordinaten anschauen und gucken,
ob die dabei sind und das werde ich auch gleich machen.
Bekommst ein Thanks von mir, danke für deine Antwort.
07/21/2011 21:43 Clemente89#8
ach gerne doch sind ja eigtl ne com die sich helfen soll oder net bedanken brauchste dich net fürsowas
07/21/2011 22:33 'Helios#9
Für Hilfe bedankt man sich für gewöhnlich. ;)
07/21/2011 22:47 Clemente89#10
also wenn das mit der town klappt wäre es gut ein kleines mini how to hierim threa dann zuschreiben wenn der nächste auch sowas machen woll findet er diesen thread dann in der sufu ansonten halt über quest des funzt auch wunderbar eigtl
07/21/2011 23:02 'Helios#11
Jo, kann es aber leider heute nicht mehr testen.
Ich schreibe morgen, ob es klappt.