MOds die verboten sind?

07/21/2011 13:24 RevoGTS#1
hey leute.. ich wollte wissen, welche mods als verboten gelten ?
07/21/2011 13:27 Metzer#2
Warum sollten Mod's verboten sein? oder meinst du da eher sowas wie Flyhack auf MP Servern?
07/21/2011 16:00 nico_w#3
Eigentlich sind keine Minecraft-Mods verboten (außer Cracks, die es einem ermöglichen zu Spielen ohne einen Account zu haben)
07/21/2011 17:02 ÐαLσg1x™__#4
Die Wallhackmods die dir ermöglichen alle Rohstoffe unter dir zu sehen, die sind doch verboten soweit ich weiß oder? Zumindest im MP.
07/21/2011 17:17 Steaser##5
Ich denke mal das es um den MP geht.
Damit gelten alle mods die Vortiele verschaffen!
07/21/2011 19:46 RevoGTS#6
Genau steaser :P
07/22/2011 21:58 Coding Lounge#7
Quote:
Originally Posted by Steaser# View Post
Ich denke mal das es um den MP geht.
Damit gelten alle mods die Vortiele verschaffen!
Das kann man so wie du es sagst nicht sagen...

Die Mod WorldEditCUI ist eine Mod die den Markierten WorldEdit Bereich anzeigt.
Verschafft in gewisser Weise Vorteile.

Die Grafik-Mod "GLSL Shaders" verschafft 'Vorteile' durch eine schöne Grafik.

Die Mod Dynamic-Lights verschafft dadurch Vorteile, dass das Licht der Fackeln ein wenig weiter kommt.

Sicher, das ist alles Kleinkram, ich seh das auch so wie du es sagst, aber die Definition ist einfach falsch.
07/22/2011 23:30 Steaser##8
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder View Post
Das kann man so wie du es sagst nicht sagen...

Die Mod WorldEditCUI ist eine Mod die den Markierten WorldEdit Bereich anzeigt.
Verschafft in gewisser Weise Vorteile.
- Naja soaws wird auch eher zum Bauen auf Servern genutzt.

Die Grafik-Mod "GLSL Shaders" verschafft 'Vorteile' durch eine schöne Grafik.
- Wo ist da den der Vorteil?

Die Mod Dynamic-Lights verschafft dadurch Vorteile, dass das Licht der Fackeln ein wenig weiter kommt.
- Das ist kein vorteil wie z.B. Xray etc

Sicher, das ist alles Kleinkram, ich seh das auch so wie du es sagst, aber die Definition ist einfach falsch.
So.
07/22/2011 23:53 Diablo_#9
Wir gehen mal davon aus, Mr X. besitzt einen legal erworbenen Account (Premium versteht sich).

Egal was er im Singleplayer macht, es ist erlaubt, er kann machen was er will. Cheaten, Mods nutzen, alles war Vorteile verschafft.

Sobald man aber online geht, sieht die Welt Wort wörtlich ganz anders aus. Da man mit anderen Leuten zusammenspielt, wird jeder gleichgesetzt (außer Server Admins etc..).

Es gibt also eine feste Rangfolge, tanzt da jemand aus der Reihe, verstößt er gegen die allgemeinen Regeln und wird gebannt oder es gibt sonstige Strafen.

Es gibt aber auch noch den Fall, man hat sich einen kleinen Server gemacht (Hamachi) und spielt alleine um Commands zu benutzen, da darf man auch cheaten, modden etc..

Grüße

/Edit: Abgesehen davon, auch wenn es legal wäre, wie sieht es moralisch aus? Gerade in einem so tollen Spiel, wo man wirklich alles aus eigener "Kraft" erreichen kann, sollte man nicht unfair gegenüber anderen spielen.