Mikro wird nicht erkannt

07/20/2011 12:25 Onux#1
Hey,

mein Problem ist folgendes. Mein Mikro wird nicht erkannt. Also es geht eher um den PC einer Verwandten. Habe Win7 installiert und da Win7 bekanntlicherweise die Treiber automatisch installiert musste ich nichts anderes machen.Alles wurde installiert.Ich bekomme ganz normalen Ton etc. nur das Mikro wird nicht erkannt egal an welchen Anschluss ich es packe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die PC-Übersicht. Ich hatte die vermutung, dass Win7 nicht den richtigen Treiber installiert hat, aber sonst würd ja garkein Ton kommen.

Am Mikro liegt es nicht, da es einwandfrei an nem anderen PC funktioniert. Am Anschluss könnte es liegen, bin mir aber nicht sicher. Der PC hat 2 Anschlüsse für Headsets.Einmal der Standard Anschluss hinten und einmal vorne einen optionalen.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus und kann mir da weiter helfen.Schonmal danke im voraus

Mfg Onux
07/20/2011 12:52 Mr.Sonderbar#2
Um welches Micro handelt es sich den?
Zufällig um ein Creative Fatal1ty?
07/20/2011 13:01 Onux#3
da ich grade keinen genauen namen habe, hab ich ne spontan suche per google gestartet und das mikrofon bei amazon gefunden

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

also das sollte es sein.jedenfalls optisch 1:1
07/20/2011 13:03 JustSkillx3#4
komm drauf an wo und wie du es benutzen musst z.b. bei skype musst du erst das mikro auswählen unter optionen und dann geht das
07/20/2011 13:13 Onux#5
es wird garnicht erst vom pc erkannt.wenn ich bei Systemsteuerung unter Sounds-> Aufnahmegeräte gucke wird dort kein Mikro angezeigt. Kann sowas am Soundtreiber liegen?
07/20/2011 13:14 Mr.Sonderbar#6
Hatte das selbe Problem, installiere die richtigen Soundtreiber.
07/20/2011 13:49 .Crash#7
Win7 Installiert zwar einen großteil an Treibern automatisch. Jedoch beinhält das nur jene Treiber welche auch von den Hardware anbietern in das Win Updatesystem eingetragen werden bzw jene die das Glück hatten bereits im Treiber Pool von Microsoft gewesen zu sein.

Wenn es nicht geht folge alos einfach dem Rat vom Vorposter und installiere die für gewöhnlich bei dem Headset beigelegten Treiber. Ansonsten gibst du bei google den namen des Headset ein und fügst am ende "Treiber Download" hinzu.
07/20/2011 14:57 Onux#8
Naja an einem anderen PC lädt Win7 den Treiber für das Mikro selber.Musste an meinem PC keinen Treiber für das Mikro laden. Ich vermute einfach, dass es am Anschluss oder an der Soundkarte selbst liegt.

Und Treiber fürs Mikro finde ich nirgends